16.02.13 – Nordostdeutsche Einzelmeisterschaft U18 in Kienbaum
Jan-Peter Latendorf erkämpft Bronze und damit die Fahrkarte zur DM in Neuhof!
Kienbaum. Mit den beiden Sportgymnasiasten Jan-Peter Latendorf (U18 -55 kg) und Elisa Schreiber (U18 -63 kg) nahm der 1. Schweriner Judoclub an der NODEM U18 in Kienbaum teil und konnten mit einer Bronzemedaille wieder den Heimweg antreten. Es gab zum Teil sehr knappe Entscheidungen bei der Ermittlung der Besten aus MV, Berlin und Brandenburg. Beide Kämpfer bereiteten sich in den Winterferien noch einmal sehr intensiv im Trainingslager auf dieses Turnier vor.
Jan-Peter erfüllte alle Erwartungen konnte drei Kämpfe gewinnen und musste nur gegen den späteren Finalisten Tony Kreischa (Empore Dahme /Brandenburg) eine Niederlage hinnehmen. Damit erkämpfte er sich Bronze und gleichzeitig die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in Neuhof (Hessen) in zwei Wochen.
Auch Elisa startete gut in das Turnier und konnte gegen Maria Jahnke (JC 90 Frankfurt/O.) gewinnen. Im zweiten Kampf gegen Paula Blume (Asahi Spremberg) ging es sehr knapp zu. Beiden gelang keine Wertung, so dass Elisa aufgrund einer umstrittenen Bestrafung gegen die spätere Finalistin den Kampf verlor. In der Hoffnungsrunde konnte Elisa dann gegen Vanessa Goldschmidt (KSC Strausberg) leider nicht mehr gewinnen und schied aus.
„Für Jan-Peter gilt es nun sich intensiv auf die „Deutsche“ vorzubereiten, um gegen die Besten Deutschlands zu bestehen“ so Trainer Eckhard Zerck.
Der Verein bedankt sich für den tollen Einsatz und wünscht Jan-Peter für die Deutsche Meisterschaft alles Gute!
Toller 3. Platz für Jan-Peter.
Sein Trainer Ecki beobachtet das Kampfgeschehen. Jan-Peter bei der Siegerehrung.