24./25.02.13 – Judo Grand Prix in Düsseldorf
Familie Lehniger fieberte mit
Düsseldorf. Am ersten Wettkampftag des Judo Grand Prix war auch die Familie Lehniger vom 1. Schweriner Judoclub als Zuschauer mit dabei, um Judo von Weltklasse zu erleben. Hier ein kurzer Gruß der Familie.
„Es gab Kämpfe in vier Gewichtsklassen bei den Frauen und drei bei den Männern. Teilweise waren bis zu 38 Starter pro Gewichtsklasse gemeldet.
Es waren tolle Kämpfe auch wenn die deutschen Starter nicht so erfolgreich waren. Aber bei den Frauen gab es eine Bronzemedaille für Mareen Kräh. Bei den Männern (-73 kg) kamen zwei deutsche Starter in die Hoffnungsrunde. Das waren Rene Schneider und Soshin Katsumi, aber sie konnten die Endkämpfe leider nicht siegreich gestalten. Nicht so schön war, dass sehr viele Kämpfe leider ausschließlich durch Shidos entschieden wurden.
Bei diesem Turnier wurden den deutschen Olympia-Dritten Dimitri Peters und Andreas Tölzer die bronzene Olympianadel verliehen. Für alle Kinder waren die beiden Anlaufpunkte für Autogramme. Besonders Andreas Tölzer hatte sich alle Zeit genommen, um die Wünsche zu erfüllen.“
Joseph holte sich die Autogramme von den Olympia-Dritten Dimitri Peters und Andreas Tölzer und durfte noch ein Foto mit ihnen machen.