22.06.13 – Vereinsmeisterschaft, Tag der offenen Tür und Sommerfest

22.06.13 – Vereinsmeisterschaft, Tag der offenen Tür und Sommerfest

Ein schöner Saisonabschluss beim 1. SJC!

Schwerin. Das Sommerfest des 1. Schweriner Judoclub war der Abschluss eines sehr erfolgreichen Halbjahres 2013 und wurde gleichzeitig genutzt wurde, um einen „Tag der offenen Tür“ durchzuführen und den Verein vorzustellen. Dazu wurden durch Aushänge und Internetinfos die Bewohner der umliegenden Stadtteile, Interessierte, Freunde und Mitglieder eingeladen.

Bei der Eröffnung konnte der Vereinsvorsitzende, Eckhard Zerck die Sportler unseres Patenvereins, dem FSV Holthusen begrüßen und als besonderen Höhepunkt die, neu geschaffene, Ehrenmedaille des 1. SJC an Kerstin und Ralph Lehniger überreichen, die somit für ihre hervorragende Unterstützung unseres Vereins gewürdigt wurden. Auch die Auszeichnung der Landeskader vom Judoverband Mecklenburg-Vorpommern für das Jahr 2013 wurde übergeben.

Es gab wie im Vorjahr wieder eine Vereinsmeisterschaft mit 60 Teilnehmern in den Altersklassen U11, U13, U15 und den „Kids“ (hier wurden die jüngsten Jahrgänge zusammengefasst). Es gab viele schöne und technisch ansprechende Kämpfe zu sehen.

Gemessen an der Begeisterung unserer Sportler, und auch der anwesenden Eltern, Bekannte und Gäste war diese Veranstaltung ein schöner Höhepunkt zum Schuljahresende.

Die organisierte Hüpfburg war dann der Renner und wurde von den Kids einige Stunden voll beansprucht während die Eltern und Freunde plauderten und sich mit einem Imbiss (gab u. a. selbstgebackenen Kuchen und lecker Wurst mit Brötchen) stärkten. Der Imbiss wurde wieder von „Ina & Ina“ betreut.

An dieser Stellen ein großes Dankeschön an alle Unterstützer und Helfer, ohne die wir solche Veranstaltungen nicht in der Qualität auf die Beine stellen könnten. Ein Zeichen dafür, dass unser Verein nicht nur den Leistungssport, sondern auch die Gemeinschaft und das Miteinander der Menschen entwickelt. Ein besonderer Dank geht an die Förderung durch das Projekt „Sozialen Stadt“ zur Wohnfeldverbesserung/Aufwertung Schwerin die die Veranstaltung unterstützte.

Hier noch unsere Vereinsmeister und andere Fotos:

Kids -23 kg: Daniel Arlon

Kids -23 kg: Daniel Arlon

Kids -28 kg: David Manukyan

Kids -28 kg: David Manukyan

Kids -32 kg: Maximilian Tolstov

Kids -32 kg: Maximilian Tolstov

Kids -36,5 kg: Toni Waack

Kids -36,5 kg: Toni Waack

Kids -29,6 kg: Marietta Höft

Kids -29,6 kg: Marietta Höft

U11m -22,7 kg: Daniel Kessler

U11m -22,7 kg: Daniel Kessler

U11m -24 kg: Tom Schefe

U11m -24 kg: Tom Schefe

U11m -28,4 kg: Pascal Sandro Kutzner

U11m -28,4 kg: Pascal Sandro Kutzner

U11m -30,6 kg: Jannik Wolter

U11m -30,6 kg: Jannik Wolter

U11m -32,6 kg: Antonio Knye

U11m -32,6 kg: Antonio Knye

U11m -37 kg: Yves Tepelmann

U11m -37 kg: Yves Tepelmann

U11m -45,3 kg: Patrick Noack

U11m -45,3 kg: Patrick Noack

U11m -54,1 kg: Christof Müller

U11m -54,1 kg: Christof Müller

 

U11w -34,4 kg: Selina Borchert

U11w -34,4 kg: Selina Borchert

U11w -40,3 kg: Celina Tietz

U11w -40,3 kg: Celina Tietz

U13w -40 kg: Sarah Celina Hausweiler

U13w -40 kg: Sarah Celina Hausweiler

U13w -44 kg: Lena Sophie Schultz

U13w -44 kg: Lena Sophie Schultz

U13w -48 kg: Anna-Lena Zeitz

U13w -48 kg: Anna-Lena Zeitz

U13w -54,4 kg: Kim Chantal Tepelmann

U13w -54,4 kg: Kim Chantal Tepelmann

U13m -30,2 kg: Kevin Lietz

U13m -30,2 kg: Kevin Lietz

U13m -35,7 kg: Chris-Maurice Maune

U13m -35,7 kg: Chris-Maurice Maune

U13m -52,5 kg: Kilian Lessel

U13m -52,5 kg: Kilian Lessel

U13m +55 kg: Mohamed Khetir

U13m +55 kg: Mohamed Khetir

U15w -57 kg: Laura Schefe

U15w -57 kg: Laura Schefe

U15w -63 kg: Carolin Boehme

U15w -63 kg: Carolin Boehme

U15w -57 kg: Vallery Thießen

U15w -57 kg: Vallery Thießen

U15m -46 kg: Eric Niklas Zöller

U15m -46 kg: Eric Niklas Zöller

U15m -50 kg: Lennard Repper

U15m -50 kg: Lennard Repper

U15m -55 kg: Kilian Höft

U15m -55 kg: Kilian Höft

U15m -66 kg: Pascal Noack

U15m -66 kg: Pascal Noack

 

Hier ein paar Eindrücke vom Fest:

Nach der Eröffnung wurden die Kampfrichter Chrischi und Steve vorgestellt, die lieben Lehningers bekamen eine Auszeichnung und die Landeskaderauszeichnung wurde vergeben.

    

Auch wenn es „nur“ um die Vereinsmeisterschaft ging, es wurde sich nichts geschenkt.

  

Das Wetter spielte mit, der Imbiss war toll, so war es ein entspanntes Fest.

So hatten alle ihren Spass – auf der Hüfburg oder beim Chillen.

Ralph hatte die Organisation wieder voll im Griff. Danke!