01.10.2020 – Treffen der Schweriner Judovereine

01.10.2020 – Treffen der Schweriner Judovereine

Schwerin. Ein Höhepunkt des Judosports in Schwerin war das Treffen von Vertretern der drei Schweriner Judovereine, dem PSV Schwerin, SFV Holthusen und 1. Schweriner Judoclub.
Bei diesem Treffen ging es vorrangig um das Thema, wie der Judosport in Schwerin und Umgebung für die Zukunft gemeinsam gestaltet werden kann. Die Gespräche beinhalteten die Entwicklung der Judoka sowohl im Breiten- als auch im Leistungsbereich, Abstimmungen zu gemeinsamen Trainingseinheiten und Ausgestaltung von Wettkämpfen, auch unter Berücksichtigung der vorgegebenen Corona-Schutz-Maßnahmen. Die Vertreter einigten sich, dass man noch enger zusammenarbeiten wird und Treffen in der Form regelmäßig stattfinden werden.

Ein warmer Grill und ein gemeinsames Essen haben die Gespräche abgerundet und für eine angenehme Atmosphäre gesorgt.