08.02.2014 – “14. Mc Donald’s-Cup” in Buxtehude

08.02.14 – “14. Mc Donald’s-Cup” in Buxtehude

Sarah und Kim wieder ganz oben auf dem Treppchen!

 

Buxdehude. Der 1. Schweriner Judoclub fuhr mit vier Kämpfern der Alterklasse U13 zum „Mc Donald’s-CUP“ nach Buxdehude/HH und wurden 2x Pokalsieger, 1x Dritter und 1x Fünfter.

Sarah Celina Hausweiler (-45,3 kg) gelang ein schöner erster Platz. Mit ihren nur 40,7 kg kämpfte sie sich erfolgreich im K.-o.-System durch ein 14 Teilnehmer starkes Feld. Ihr gelang zwei Ippon-Siege gegen Hamburger Gegnerinnen aus Buxtehude und Bramfeld und dann im Kampf um den Einzug ins Finale ein Sieg durch eine Hantei-Entscheidung. Hier hatte sie das „Glück des Tüchtigen“ auf ihrer Seite. Das dann stattfindende Mecklenburger Finale hatte sie wieder souverän mit einer Kontertechnik auf Wazari mit anschließender Festhalte gegen Jo-Ann Hufnagel von Alba 93 Boizenburg vorzeitig gewonnen.

Kim Chantal Tepelmann (-57 kg) gewann ebenfalls den Siegerpokal in der 57 kg –Klasse. Sie konnte ihre beiden Gegnerinnen jeweils durch Ippon besiegen.

Bei den Jungen starteten die beiden 9-Jährigen Joseph Lehninger (-34 kg) und Yves Tepelmann (-40 kg).

Joseph hatte den ersten Kampf durch eine Sankaku- Festhalte verloren und sich anschließend erfolgreich in der Hoffnungsrunde durchgesetzt und wurde mit einem 3.Platz belohnt.

Yves hatte seinen erster Kampf etwas verschlafen und gegen denselben Gegner im Kampf um den 3. Platz leider erneut verloren. Zuvor hatte er sich nach einem Hantei-Sieg und durch zwei weitere Siege durchgesetzt. Am Ende reichte es für den 5.Platz. Die Kräfteverhältnisse im Oberkörper waren noch zu deutlich bei 2 Jahren Unterschied.

Herzlichen Glückwunsch!

08-02-14-14-mc-donalds-cup-in-buxtehude

Siegerpokal für Sarah Celina Hausweiler