08.03.2014 – Wittenburger Frühjahrsturnier

08.03.14 – Wittenburger Frühjahrsturnier

13 Medaillen in Wittenburg

 

Wittenburg. Bei schönstem Frühlingswetter hatte der Judoverein Wittenburg zu seinem Frühjahrsturnier mit insgesamt 270 Kämpfern aus 23 Vereinen eingeladen.Der 1. Schweriner Judoclub startete mit 13 Judoka in den Altersklassen U11, U13 und U15. 5x Gold, 5x Silber und 3x Bronze waren das diesmalige Ergebnis des Traditionsturnieres.

Nach der Umstellung der Trainingsgruppen beim 1. SJC wurde eine erste Leistungseinschätzung hinsichtlich der im Juni anstehenden Einzelmeisterschaften und Jugendsportspiele vorgenommen.

Einige Judoka überzeugten durch ihren unbedingten Kampfeswillen sowie verbesserte Angriffsleistungen. Jannik Wolter (U11m) gewann alle Kämpfe vorzeitig, beherrschte seine Gewichtsklasse souverän. Yves Tepelmann erlebte ein Wechselbad der Gefühle. Er siegte in seiner Altersklasse U11m -40kg; in der U13 dagegen waren ihm die Gegner körperlich noch zu überlegen. Lena-Sophie Schultz (U13w) siegte bei diesem Turnier mit neuen Techniken.

Emma Leder (U15w) erkämpfte sich mit abwechslungsreichen Judotechniken den Sieg in Wittenburg. Maja Gronke (U13w) komplettierte die Goldmedaillengewinner.

Silber gewann Joseph Lehniger (U11m), der leider im entscheidenden Finalkampf konditionelle Schwächen zeigte und an seine vorherigen 3 vorzeitigen Siege nicht anknüpfen konnte. Kim Chantal Tepelmann (U13w und U15w), Sarah Celina Hausweiler (U15w) sowie Kilian Höft (U15m) waren nur knapp unterlegen, zeigten aber positives auf den Sieg ausgerichtetes Judo.

Bronze gewannen – Sarah Celina Hausweiler (U13w), Piet-Ole Sturm (U13m) sowie Eric Niklas Zöller (U15m).

Teilgenommen mit je einem Sieg haben Tim Hinzmann (U11m) sowie Elijah Pieronczyk (U13m).

Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse und Fotos:

1. Platz

Jannik Wolter U11m -31 kg
Yves Tepelmann U11m -40 kg
Maja Gronke U13w -30 kg
Lena Sophie Schultz U13w -48 kg
Emma Leder U15w -40 kg

2. Platz

Joseph Lehniger U11m -34 kg
Kim Chantal Tepelmann U13w +52 kg
Kim Chantal Tepelmann U15w +57 kg
Sarah Celina Hausweiler U15w -44 kg
Kilian Höft U15m -60 kg

3. Platz

Sarah Celina Hausweiler U13w -44 kg
Piet-Ole Sturm U13m +55 kg
Eric Niklas Zöller U15m -50 kg

teilgenommen

Tim Hinzmann U11m -26 kg
Elijah Pieronczyk U13m -37 kg

Unser erfolgreiches U15-Team.

Eröffnung und kurze Einweisung durch den Trainer.

Tolle Kämpfe unseres Teams und immer auch Hinweise durch den Trainer.

Unsere U11er auf dem Treppchen.

Auch die U13er waren erfolgreich …

… wie auch unsere U15er.