02.01.2020 – Hannes Schneider

Hannes Schneider


26.10.2019 – 1. Platz Landeseinzelmeisterschaft Mecklenburg / Vorpommern

Hannes startete in der Gewichtsklasse – 90 Kg gegen 6 Kontrahenten, er gewann alle 4 Kämpfe und erzielte so den 1. Platz.

 

24.11.2019 – 2. Platz NODEM
Hannes startete in der Gewichtsklasse – 90 Kg. Er gewann 3 Kämpfe und stand somit in der Finalrunde. Hier unterlag Hannes gegen Maximilian Schubert aus Berlin.

 


30.11.2019 – 3. Platz bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften 

Hannes erkämpfte sich den 3. Platz bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften auf dem Sport-CAMPUS Hannover, bei dem 538 Judoka von 106 Universitäten aus ganz Deutschland teilnahmen. Bei dieser Meisterschaft startete Hannes als Vertreter unseres Vereins für die Deutsche Sporthochschule Köln, bei der er sein berufsbegleitendes Masterstudium zum Sportphysiotherapeuten absolviert.
In seiner Gewichtsklasse – 90 kg mit 47 Startern  hatte Hannes 7 Kämpfe, von denen er 3 gewann. Im Viertelfinale musste Hannes sich geschlagen geben, aber in den folgenden 3 Kämpfen ging Hannes wieder als Sieger hervor und erreichte so das kleine Finale. In diesem zog Tarek Oppel aus Hamburg den Kürzeren gegen Hannes.

 

 01.12.2019 – anschließende Mannschaftkämpfe der Deutschen Hochschulmeisterschaften 
An diesem Tag hatte Hannes mit der Kölner Mannschaft noch 5 Kämpfe. Der erste Kampf wurde verloren, dann in der Trostrunde 3mal gewonnen, leider dann wieder verloren und somit gab es keine Platzierung. Trotzdem erreichte die Mannschaft einen Platz im vorderen Mittelfeld.

Herzliche Glückwünsche !!!

 

 

Darüber hinaus: Hannes in seiner Tätigkeit als DJB-A-Kampfrichter.