30.11./01.12.2019 Deutschen Jugendpokal U18 in Potsdam

30.11./01.12.2019 Deutschen Jugendpokal U18 in Potsdam

 

Potsdam. Am 30.11. und 01.12.2019 fanden in Potsdam die diesjährigen Titelkämpfe des Deutschen Jugendpokals der Jugend in der Altersklasse U18 statt.

Mit einer Bronze Medaille kehrten unsere Schweriner Mädels von den Deutschen Mannschaft Meisterschaften der U18 aus Potsdam zurück. Etwas überraschend war diese Leistung durchaus. Nachdem sie krankheitsbedingt auf Tia Scheerat verzichten mussten, konnten die Mannschaft leider nur 4 von 5 Starterinnen stellen. In der Vorrunde erreichten sie den Platz vier und mussten in der Hauptrunde gegen den Erstplatzierten aus dem anderen Pool ran. Dieser Kampf ging verloren, sodass das Team sich in der Trostrunde Kampf für Kampf behaupten musste. Nachdem der letzte Kampf gewonnen wurde, war die Freude riesig, mit Platz 3 diese Meisterschaft zu beenden.

Die Jungs konnten sich nach sehr guter Leistung leider nicht bis in die Medaillen Ränge vorkämpfen. Sie mussten in ihrem Pool unter die ersten beiden kommen, um in der Hauptrunde starten zu dürfen. Leider wurden sie nur 4.

In der Kampfgemeinschaft mit dem PSV Schwerin kämpften:

Hannah Bröder, Sarah Hausweiler, Kim Tepelmann, Mareike Schüch,

Matthes Franck, Julius Lütke, Johannes Bröder, Moritz Löser, Antonio Knye, Tristan Maninger, Piet-Ole Sturm