10.-16.08.2014 – Trainingslager „Judo im Sommer – bleibt fit“

10.-16.8.14 – Trainingslager „Judo im Sommer – bleibt fit“

Ferienfreizeit mit Muskelkater und vielen Erlebnissen!

 

Schwerin. In der 5. Ferienwoche lud der 1.Schweriner Judoclub Kindern im Alter zwischen 6 und 16 Jahren in die Vereinssporthalle zum einwöchigen Trainingslager ein. Diesmal waren auch ein paar Gäste vom Kölner Judoclub Bushido dabei. Wieder einmal ein großes Lob den Trainer Ralph Gabler und Eckhard Zerck mit ihrem Team, dass es schaffte den Kindern ein paar schöne Ferientage zu organisieren. Wirklich schade für die Kids die nicht dabei waren.

Neben dem täglichen Judotraining, sorgte der „beliebte“ Morgenlauf für die Ausdauer und viele Übungen für den Kraftaufbau für ein „wenig“ Muskelkater.

Gemeinsame Aktivitäten standen bei angenehmem Sommerwetter ebenfalls auf dem Programm. So das Baden im Pool bzw. in Kalkwerder, Kletterwaldbesuch, Bowlingabend, eine gemeinsame Dschungebootslfahrt mit Grillen auf der Mildenitz bei Borkow und natürlich das Bergfest mit einem gemeinsamen Grillabend mit den Eltern (extra großer Dank an Birgit Swars sowie Hannes und Peter für das Grillen) und einem kleinen Volleyballturnier. Leider fiel die Überraschung, das Outdoor-Kartfahren in Görries, buchstäblich ins Wasser. Ein Gewitter machte aus der Bahn eine Riesenpfütze. Genügend Zeit hatten die Teilnehmer auch noch für sich, z.B. zum Schachspiel. Schließlich waren ja Ferien.

Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer und an das Förderprogramm im Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern „Integration durch Sport“ die diese Ferienfreizeit unterstützten. Genannt seien hier vor allem: Familie Gabler und Tepelmann, unsere Studenten Hannes und Peter Schneider, Mirko Bartke und Nils Wernecke für die Sondertrainingseinheit, Harzi Schröder (Mittagsverantwortlicher), Birgit Swars, Manuela Kutzner, Steve Krüger und natürlich Ecki Zerck und die vielen helfenden Eltern und Unterstützer die da waren, wenn Begleitung oder Unterstützung gebraucht wurde. Es hatte wieder riesigen Spaß gemacht.

Hier ein paar Eindrücke (ein paar Bilder folgen noch):

Mit diesem 60-Mannkahn geht es die Mildenitz bei Borkow flussaufwärts.

Einweisung der vier Steuermänner Eric, Pascal, Till und Nils durch den Käpitän und dann wird gepaddelt. Gar nicht so einfach auf dem engen Fluss. Ansonsten Mecklenburger Dschungelidylle pur – Seerosen, Bibernester, Spechthölen, Seeadler, Frösche, Libellen und Fische.

Meistertrainer mit Meisterschüler. Till meint Steuermann ist anstrengend?

Mittags wurde gegrillt bis nix mehr in die Bäuche passte.

Caro konnte das Erfrischungsbad nicht abwarten. Wassertest in voller Montur. Alle anderen ziehen sich vorher aus.