Der 1. Schweriner Judoclub hat sein 20 jähriges Jubiläum gefeiert
„Es war einfach nur toll“
Der 1. Schweriner Judoclub e.V. lud am 22. Juni 2019 zu den Feierlichkeiten anlässlich des zwanzigjährigen Bestehens, zum Sommerfest und zum „Tag der offenen Tür“ ein.
In seiner Eröffnungsrede begrüßte unser Vereinsvorsitzende Uwe Keske die zahlreich erschienenen Freunde und Gäste. Zu nennen seien an dieser Stelle der Ehrenpräsident des Judoverbandes Mecklenburg Vorpommern, Herr Harry Oberschmidt, der Leiter der Fachgruppe Sport, Bau und Finanzen der Landeshauptstadt Herr Matthias Tillmann sowie der Abteilungsleiter im Vorstand der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin und gleichzeitiger Vertreter der Stiftung der Sparkasse, Herr Torsten Mönnich, der unserem Verein eine Spende in Höhe von 2.000,00 € für eine mobile Mattenanlage überreichte. Vielen Dank dafür. Des Weiteren durften wir das Gründungsmitglied unseres Vereins von 1999 Angelika Gramkow ganz herzlich begrüßen.
Viele Vertreter befreundeter Vereine waren erschienen, darunter der FSV Holthusen und der PSV Schwerin, mit denen uns eine sehr gute langjährige Zusammenarbeit verbindet.
Das erste Highlight an diesem Tage war die Ehrung von Ralph Gabler, unserem Vereinssportlehrer und Vorstandsmitglied, der von Harry Oberschmidt die höchste Auszeichnung des JVMV, die Ehrennadel in Gold, verbunden mit den besten Glückwünschen übereicht bekam.
Die darauffolgende Vorführung einiger Judoka unseres Vereines wurde mit sehr viel Applaus belohnt.
In Vorbereitung des Sommerfestes haben sich die Stellvertreterin Ilona Sauerbaum und unsere Kassenwartin Claudia Hinzmann viele Gedanken gemacht und einen Spieleparcour für die kleinen und etwas größeren Kinder aufgebaut. Ein großes Dankeschön an den Stadtsportbund Schwerin, der uns sein Spielemobil zur Verfügung stellte. Ebenso vielen Dank an die WEMAG für die supergroße Hüpfburg, zu großen Freude unserer Kleinen. Die Tombola, ausgerichtet von Kerstin Tepelmann, war ein sehr willkommener und gut besuchter Platz. Der Erlös sowie die kleinen und größeren Spenden kommen unserem Verein zugute.
Vielen Dank an die Eltern, die uns im Vorfeld und während der Feierlichkeiten unterstützt haben, so mit vielen leckeren Kuchen, der Zubereitung von Speisen und Getränken, der Einsatz am Grill, die Betreuung der Kinder und vieles mehr.
Nach vielen netten Gesprächen am Rande und einer sehr guten Versorgung der Frauen vom Catering konnten dann im Anschluss alle Teilnehmer in die wohlverdienten Ferien bzw. den langersehnten Urlaub gehen.
Doch das Beste kommt zum Schluss! Am späten Nachmittag erschien der frisch gebackene Präsident des JVMV Holm Kolata und beglückwünschte Ralph Gabler persönlich zur Ehrennadel des JVMV und überreichte dem Vereinsvorsitzenden eine Ehrenurkunde sowie einen Pokal zum zwanzigjährigen Bestehen des Vereins. Dieses war zum Ausklang der Feierlichkeiten noch eine sehr schöne Überraschung.
Hier findet Ihr den Artikel, der in der Schweriner Volkszeitung veröffentlicht wurde:
Artikel SVZ vom 26.06.2019
Eindrücke vom Fest und das Interview mit Uwe von TVSchwerin unter YouTube:
TVSchwerin vom 25.06.2019
Bildergalerie
Begrüßung der Freunde und Gäste
Vorführung
Für die Kids – Hüpfburg, Spieleparcour, Tombola ….
gemütliches Beisammensein
Das Beste zu Schluss!!!
Die Ehrennadel in Gold für Ralph
Pokal zum zwanzigjährigen Bestehen