05.04.2019 – Frühjahrsputz 2019 in Schwerin

01. – 05.04.2019 – Frühjahrsputz 2019 in Schwerin

Wir machen es nicht nur für unsere Kinder….

Schwerin. Der 1. Schweriner Judoclub lud in der ersten Aprilwoche zum Frühjahrsputz in seinem Dojo ein. Viele fleißige Helfer waren in diesem Jahr an der Judohalle, um am Frühjahrsputz teilzunehmen. Die Halle wurde innen und außen gereinigt, geputzt und aufgeräumt.

Das große Augenmerk lag in den Außenanlagen. Dort sollte es wieder ein Frühlingserwachen geben. An fast alle Tagen bei strahlendem Sonnenschein konnte mit einer super Stimmung viel geschafft werden.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer!!! Besonders hervorzuheben ist der Einsatz von Ilona Sauerbaum, Kerstin Tepelmann sowie Ralf Richter. Es ist schön zu sehen, dass wir es wieder einmal geschafft haben, eine Trainingsstätte zu schaffen, in der man sich wohl fühlt und gerne trainiert.

„Wichtig ist: der Verein lebt mit diesen freiwilligen Einsätzen… „viele Hände, schnelles Ende“ und ich wünsche mir, dass auch mal „neue Gesichter“ vor Ort sind. Wir machen es für unsere Kinder….“ so der Vereinsvorsitzende Uwe Keske.

Die Aktion passte zum zeitgleichen Frühjahrsputz der Stadt Schwerin. Am Samstagnachmittag fand als feierlicher Abschluss die „Schrubberparty“ für die fleißigen Helfer statt.

… auch Rindenmulch wird mal schwer
… die Unermüdlichen
Tino und seine gärtnerischen Fähigkeiten…

                                                   

 

… sieht das nicht gut aus?
… so viele „Säcke“

                                                                    

… Pausen sind sehr wichtig
… wer oben steht, ist nicht immer der Größte
… auch mal umschauen ist von Vorteil

 

         

… auch „kleine“ Helfer werden gebraucht