29.03.2015 – “Ippon Girls Camp 2015” in Hannover

29.03./01.04.15 – “Ippon Girls Camp 2015” in Hannover

Kim, Sarah, Lena, Jördis und Carolin vom 1. Schweriner Judoclubs mit dabei!

 

Hannover. Am Sonntag war es so weit. Die fünf Mädchen Kim Chantal Tepelmann, Sarah Celina Hausweiler, Lena Sophie Schultz, Jördis Schreiber und Carolin Boehme des 1. Schweriner Judoclubs nahmen an dem diesjährigen „Ippon Girls Camp“ in Hannover teil. Gegen 14:00 Uhr trafen sich alle 52 Mädchen und die Trainerinnen Anika Walldorf und Karolin Baway im Seminarraum der Jugendherberge, um sich kennenzulernen und die wichtigsten Sachen zu besprechen.

 

Danach ging es zum ersten Training mit Anika Walldorf und Karolin Baway die für Mario Staller eingesetzt werden mussten, da er am Vortag krankheitsbedingt absagen musste. Nach der zweistündigen Trainingseinheit haben wir Mario Staller ein Besserungsvideo geschickt.

Am Montag dann ging es um 9:30 Uhr zum zweiten Selbstverteidigungsseminar zum Thema Cybermobbing. Nach der Trainingseinheit gab es Mittag. Nachdem alle satt waren, ging es zum Judotraining mit Annett Böhm (3. bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen). Es waren zwei Stunden Training geplant, doch da das Drachenbootrennen ins Wasser fiel, haben wir statt zwei dann drei Stunden trainiert. Trotzdem hatten alle viel Spaß. Nach dem Abendessen haben wir Loombänder gemacht und jeder durfte sich Autogramme holen.

Am Dienstag standen bis zum Mittag drei Stunden „Manga“ zeichnen auf dem Plan. Danach hatten wir wieder Judotraining mit Annett Böhm und dem Stargast Vivian Herrmann (deutsche Meisterin). Nach den zwei Stunden Judo durften wir unsere Freizeit selber gestalten und nach dem Abendessen haben wir eine Pyjama-Party gemacht.

Am Mittwoch (1. April) führten wir nach dem Frühstück mit Anika Walldorf und Karolin Baway Akrobatikübungen durch. Wir haben gespielt, geturnt und noch vieles mehr. Nach dem Training gab es noch Autogramme von Dimitri Peters und danach stand die Abreise auf dem Plan.

Es war ein tolles Camp und es lohnt sich dabei zu sein.

Toller Bericht von der Teilnehmerin Kim Chantal Tepelmann!

 

Ippon Girls Camp - 2015

Lena Sophie trainiert hier mit Anika Walldorf und Kim Chantal mit Karolina Baway