05.01.2019 – JVMV Tageslehrgang der U13 und U16

05.01.2019 – JVMV Tageslehrgang der U13 und U16

Rege Teilnahme im Dojo des 1.SJC

Schwerin. Am Wochenende fand der erste Tageslehrgang des Jahres vom JVMV im Dojo des 1.Schweriner Judoclubs statt. 118 Kinder und Jugendliche aus 14 Vereinen des Landes und Gäste vom Budokan Lübeck nutzen die Gelegenheit sich für die kommenden Meisterschaften fit zu machen und trafen sich für zwei Trainingseinheiten zu je 2 Stunden.

Dabei beschäftigte sich die ältere Gruppe unter der Leitung von Trainer Hannes Schneider mit der Situation „Übergang vom Boden zum Stand“. Die zweite Einheit hatte den Schwerpunkt „Mit Hilfe von Finten zum Erfolg kommen“.

Die Jüngeren übten unter der Leitung von Peter Schneider und Michel Keßler Grundlagen im Boden und Stand. Die mitgereisten Trainer unterstützen die Einheiten, sodass jedem geholfen werden konnte.

In der zweiten Hälfte jedes Trainings konnten die Sportler noch ihr Können unter Beweis stellen und mit vielen Partnern genügend Randoris absolvieren.

Zum Beginn der zweiten Einheit wurden noch die fehlenden Kader für das Jahr 2019 ausgezeichnet.

Allen Kämpfern bei den kommenden Meisterschaften viel Erfolg.

zahlreiche Teilnehmer

ausgezeichnete Kader