20.06.2015 – 3. offene Kreis-Jugendsportspiele Vorpommern-Rügen in Stralsund

20.06.15 – 3. offene Kreis-Jugendsportspiele Vorpommern-Rügen in Stralsund

Gelungener Einstand nach langer Wettkampfpause in Stralsund!

Stralsund. Zehn Nachwuchsjudokas vom 1. Schweriner Judoclub nahmen bei den „3. offenen Kreis-Jugendsportspielen Vorpommern-Rügen“ teil. Der gastgebende Stralsunder Judoclub konnte sich über mehr als 350 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 22 Vereinen freuen. Nach ihrer dreimonatigen Wettkampfpause wussten die angetretenen Sportlerinnen und Sportler meist zu überzeugen und konnten acht Medaillen (3x Gold, 1x Silber und 4x Bronze) gewinnen.

In der jüngsten Altersklasse U9 war es Kai Maninger, der seinen Trainer Jan Petrak glücklich machte und alle seine Kämpfe vorzeitig mit schönen Stand- und Bodentechniken gewann. In der gleichen Altersklasse erkämpfte sich Timur Piskunov, eigentlich noch in der U7 startberechtigt, mit viel Herz die Bronzemedaille.

In der U11 ließen Tigran Balayan und Fiete Engelhardt in ihrer Gewichtsklasse nichts anbrennen und besiegten bis zum Endkampf alle ihre Gegner überzeugend. Im vereinsinternen Duell um Gold zeigte sich Tigran dann etwas aktiver und gewann verdient durch Kampfrichterentscheid.

Auch Hannah Bröder bewies in der U13 erneut ihr Judotalent und sicherte sich mit vorzeitigen Siegen den ersten Platz. Die Landesmeisterin aus dem Vorjahr hatte damit aber noch nicht genug und gewann noch einen Freundschaftskampf gegen die Siegerin der nächsthöheren Gewichtsklasse. Auch für Ivo Dümpelfeld hätte es an diesem Tag sicher zu einer besseren Platzierung gereicht, wenn er nicht den Auftaktkampf durch eine Unachtsamkeit verloren hätte. Im späteren Kampf um Platz 3 behielt er aber die Übersicht und gewann vorzeitig mit einem schönen Schulterwurf. Das gute Tagesergebnis rundeten Artur Piskunov und Enikö Petrak mit ihren Bronzemedaillen ab. Julius Lütke, der sehr gute Ansätze hatte, Techniken aber nicht immer konsequent zu Ende führte, musste sich am Ende mit dem undankbaren 5. Platz zufrieden geben. Teilgenommen hatte auch Dean Jäschke allerdings ohne vordere Platzierung.

Herzlichen Glückwunsch!

Hier die Ergebnisse und Fotos:

Platz

Name

Kampfklasse

1.

Kai Maninger

U9m -32 kg

1.

Tigran Balayan

U11m -28 kg

1.

Hannah Bröder

U13w -33 kg

2.

Fiete Engelhardt

U11m -28 kg

3.

Timur Piskunov

U9m -34 kg

3.

Ivo Dümpelfeld

U11m -30 kg

3.

Artur Piskunov

U13m -55 kg

3.

Enikö Petrak

U13w -33 kg

5.

Julius Lütke

U13m -32 kg

teilgenommen

Dean Jäschke

U13m -34 kg

Julius Lütke hier im Kampf Julius Lüdtke im Kampf

Julius Lütke hier im Kampf in Stralsund