17.11.2018 – Wittenburger Herbstturnier

17.11.2018 – Wittenburger Herbstturnier

13 Podestplätze für den 1.SJC!

Bericht von Trainer Ralph Gabler:

Wittenburg. Unter den Augen der beiden Vorstandsvorsitzenden des 1. Schweriner Judoclubs Hartmut Schröder und Uwe Keske stellten sich 13 Judoka unseres Vereins gegnerischen Kämpfern aus den nördlichen Bundesländern.

Gekämpft wurde im Poolsystem mit bis zu 6 Judoka. In der Altersklasse U 9 starteten Armen Mkrtchyan und Ron Richter (beide -40 kg) für den 1. SJC. Beide Kämpfer trugen je 4 Kämpfe aus. Im direkten Duell beider Schweriner Judoka siegte Armen, sodass er die Silbermedaille als unser Youngster erhielt.

In der U11 stellten sich 4 Nachwuchsjudoka der Konkurrenz und fast alle Sportler konnten das oberste Treppchen des Siegerpodestes besteigen. Alle drei männlichen Starter kämpften sich durch das Teilnehmerfeld und konnten mit 2 bzw. 3 Siegen und lobenswertem Kampfgeist die Siegerpokale erkämpfen. Bei den erfolgreichen Judoka handelt es sich um Artur Mkrtchyan (U11m -34 kg), Johann Lütke (U11m -46 kg) sowie Timur Piskunov (U11m +46 kg). Alle drei Sportler absolvierten am vergangenen Freitag den Aufnahmetest für das Sportgymnasium. Jasmin Kröning belegte in der U12w -40 kg einen ausgezeichneten 2. Platz und musste sich nach 3 Siegen lediglich einer Kämpferin aus Schleswig/Holstein mit einer kleinen Wertung beugen.

In der U13 traten 7 Judoka unseres Vereins an. Dabei setzten sich die erfahrenen Kämpfer mit guten Wurf- und Bodentechniken durch. Das oberste Siegerpodest durften an diesem Wettkampftag Anna Luisa Liedtke, Kai Maninger und Max Schrainer betreten und verdient die Siegerpokale in Empfang nehmen. Mit Silbermedaillen kehrten Kai Jan und Tom Wolter sowie Marietta Höft nach Hause und einen weiteren 3. Platz erkämpfte sich Emma Lackmann.

In der Mannschaftswertung konnten 5 Judoka und ein Joker gesetzt werden, hier stand am Ende für unseren Verein der 4. Platz zu Buche

Als Kampfrichter unterstützte Kilian Höft unseren Verein. Ein Dankeschön geht auch an Lena Sophie Schultz, die mich (Ralph Gabler) am Mattenrand als Trainerin unterstützte.

Ergebnisse:

Platz Name Kampfklasse
1. Artur Mkrtchyan U11m -34 kg
1. Johann Lütke U11m -46 kg
1. Timur Piskunov U11m +46 kg
1. Kai Maninger U13m -43 kg
1. Anna Luisa Liedtke U13w -44 kg
1. Max Schrainer U13m -50 kg
2. Armen Mkrtchyan U 9m -40 kg
2. Jasmin Kröning U11w -40 kg
2. Kai Jan Wolter U13m -31 kg
2. Marietta Höft U13w -48 kg
2. Tom Wolter U13m -50 kg
3. Ron Richter U 9m -40 kg
3. Emma Lackmann U13w -40 kg

 

das 1.SJC-Team