23.-27.09.2018 – „Jugend trainiert für Olympia“ – 2018 in Berlin

23.-27.09.2018 – „Jugend trainiert für Olympia“ – 2018 in Berlin

Starke Ergebnisse mit Platz 4 der Jungen und Platz 5 der Mädchen

Erfolgreich und glücklich kehrten die Judoka unserer Schule vom Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia zurück.

Das Mädchenteam konnte nach dem 4. Platz im letzten Jahr dieses Jahr Platz 5 erreichen. Sie scheiterten leider im Halbfinale und konnten im Anschluss an eine weitere Niederlage den Kampf um Platz 5 gewinnen.

Die Jungs verbesserten sich vom 8. Platz 2017 auf den 4. Platz. Die Begegnung um Platz 3 gegen die Sportschule Leipzig war hart umkämpft und der Sieg ging leider äußerst knapp an die Leipziger.

Peter Schneider (Trainer)

Teilnehmer des Schweriner Sportgamnasiums

Mädchen- und Jungen-Teams