11.03.18 – Deutsche Einzelmeisterschaft U21 in Frankfurt/Oder

11.03.18 – Deutsche Einzelmeisterschaft U21 in Frankfurt/Oder

Platz 7 für Jördis!

 Frankfurt/Oder. Als einzige Sportlerin des 1. Schweriner Judoclub startete Jördis Schreiber (-57 kg) bei der Deutsche Einzelmeisterschaft der U21 in Frankfurt/Oder.

Jördis erkämpfte sich mit Rang 7 eine beachtliche Platzierung. Im Vorjahr schaffte sie sogar einen 5. Platz allerdings in der Altersklasse U18.

Im Auftaktkampf musste Jördis gleich gegen die Favoritin und Vorjahresmeisterin Jana Ziegler (TSV München Großhadern) antreten. Den Kampf verlor Jördis gegen die spätere Bronzemedaillengewinnerin.

Aber es blieb ja noch die Hoffungsrunde. Hier konnte Jördis gegen Christina Schürmann (PSV Duisburg 1920) und Sarah Elena Sachse (Judo Crocodiles Osnabrück) vorzeitig mit Ippon gewinnen.  Leider verlor sie dann gegen die spätere Drittplatzierte Michelle Hoffmann (Leipziger Sportlöwen) und es blieb bei Rang 7.

Trotzdem, es war ein guter Auftritt von Jördis in ihrer neuen Altersklasse.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Jördis im Auftaktkampf gegen die ehemalige Deutsche Meisterin Ziegler