29./30.04.17 – Cadet European Judo -Cup in Berlin

29./30.04.17 – Cadet European Judo -Cup in Berlin

Die Konkurrenz war zu stark!

Berlin. Die beiden U18er Jördis Schreiber (-57 kg) und Lennard Repper (-66 kg) vom 1. Schweriner Judoclub traten beim mit sehr stark Konkurrenz besetzten Cadet European Judo Cup 2017 in Berlin an. Es waren Kämpfer aus 33 Ländern am Start davon viele Nationalteams.

Jördis Schreiber musste im Auftaktkampf gegen die Schweizerin Delia Moira Vetterli antreten und verlor nach kurzer Kampfzeit. Da die Schweizerin ihren nächsten Kampf verlor war Jördis raus aus dem Turnier.

Ähnlich erging es Lennard Repper. Er kämpfte nach einem Freilos gegen den Italiener Giovanni Zaraca. Lennard konnte zwar die gesamte Kampfzeit absolvieren verlor aber durch 3 Waza-ri. Da der Italiener ebenfalls seinen nächsten Kampf verlor war Lennard raus.

Nach dem zweitägigen Turnier fand dann noch das internationale Trainingscamp statt. Hier waren die Bundestrainer anwesend. Sie gegen trainierten Techniken und führten zahlreiche Randoris durchführten. Das war sicher ein gutes Training für die nächsten anstehenden Wettkämpfe.

Auch wenn das Turnier nicht nach Wunsch verlief so war es mutig von den Beiden sich der Konkurrenz zu stellen und internationale Luft zu schnuppern.

Hier die Ergebnisse und Bilder;

http://www.ippon.org/cont_cup_cad_ger2017.php

Jördis beim Kampf

Lennard beim Kampf