01./02.04.17 – Internationales Gallusturnier in St. Gallen/Schweiz

01./02.04.17 – Internationales Gallusturnier in St. Gallen/Schweiz

3 Medaillen für 1.SJC-Kämpfer in der Schweiz

St. Gallen/Schweiz. Jördis Schreiber und Antonio Knye vom 1. Schweriner Judoclub waren mit einer Delegation des PSV Schwerin nach Wollerau (Schweiz) gereist, um an zwei Trainingstagen und dem 29. Internationalen Gallusturnier in St.Gallen teilzunehmen. Dort trafen sich Judoka aus 8 Nationen was für ein hohes Niveau sorgte. Die Kämpfer aus MV vertraten unser Bundesland hervorragend und holten viele Medaillen.

Jördis kämpfte in den Altersklassen U18 und U21 jeweils -57 kg und holte mit insgesamt 6 Siegen 2x Gold – besser geht es nicht!

Toni (U15 -55 kg) verlor einen Kampf in seinem Pool gegen den späteren Turniersieger, gewann viermal und musste als Zweiter im Pool gegen den Sieger aus dem anderen Pool ran und gewann diesen Kampf. Im Halbfinale reichte es dann nicht zu einem weiteren Sieg allerdings war der 3. Platz in einem großen Starterfeld mit überwiegend schweizer Gegnern und in seiner neuen -55 kg – Gewichtsklasse ein großer Erfolg.

Damit ein sehr gutes Abschneiden für unsere beiden Kämpfer. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an die Organisatoren vom PSV Schwerin und die Brussig-Schwestern für die tolle Rundumbetreuung inklusive Physiotherapie!

Bilder und Ergebnisse:

Platz Name Kampfklasse
1. Jördis Schreiber U18w -57 kg
1. Jördis Schreiber U21w -57 kg
3. Antonio Knye U15m -55 kg

Jördis gewinnt 2 x Gold

Toni bekommt Bronze

Tonis Medaille