18.03.17 – 24. Mondeo-Cup 2017 (U15-Bundessichtungsturnier) in Berlin

18.03.17 – U15-Bundessichtungsturnier (24. Mondeo-Cup 2017) in Berlin

Super – Ivo holt Bronze!

Berlin. Einen guten Auftritt legten die männlichen U15-Judokas des 1. Schweriner Judoclubs beim diesjährigen 24. Mondeo-Cup hin. Es war als männliches U15-Bundessichtungsturnier des DJB ausgeschrieben zu dem 186 Jungen aus 67 Vereinen und 10 Bundesländern anreisten. Hier erweiterte sich der Teilnehmerkreis gegenüber der NODEM auf die vorwiegend ostdeutschen und norddeutschen Bundesländer. Unter den Augen der U18-Bundestrainerin Lena Göldi und Bundestrainer Bruno Tsafack erfuhr dieses Turnier eine besondere Bedeutung.

Unsere fünf Starter konnten sich mit 1x Bronze und 2x Platz 5 unter den 15 besten Vereinen platzieren und waren damit erfolgreichster Verein aus MV.

Der leichteste und jüngste Kämpfer des 1. SJC – Ivo Dümpelfeld (-34 kg) konnte sich die Bronzemedaille sichern. Das schaffte bei diesem Turnier das letzte Mal im Jahr 2012 Till Gronke. Ein weiterer sehr guter Erfolg für Ivo.

Antonio Knye belegte in seiner neuen Gewichtsklasse -55 kg (24 Teilnehmer) einen sehr guten 5. Platz. Mit 3 Siegen kämpfte er sich bis in das Halbfinale und verpasste knapp das Finale gegen den späteren Gewinner  Bernhard Berg (Chemnitzer PSV). Im Kampf um Bronze dann wieder eine knappe Niederlage. Beide Gegner waren deutlich schwerer als Toni.  Trotzdem war es ein guter Einstand in der Gewichtsklasse.

Auch Yves Tepelmann (-60 kg) konnte ebenso wie Antonio in das Halbfinale einziehen. Das verlor er leider und im Anschluß auch noch den Kampf um Platz 3. Somit wurde es trotzdem ein guter 5. Platz. Er war damit der Bestplatzierte seines Jahrgangs und dürfte im nächsten Jahr gute Chancen haben auf dem Treppchen zu stehen.

Joseph Lehniger (-46 kg) kämpfte ebenfalls in einer neuen Gewichtsklasse. Er zeigte zwei gute Kämpfe und gewann mit Ippon. Dann kam aber nach 2 Niederlagen auch für ihn das Aus.

Jannik Wolter (-40 kg) verlor seine beiden Kämpfe.  Beide konnten keine vordere Platzierung erreichen.

Als Trainer war Peter Schneider dabei.

Hier die Ergebnisse und Bilder:

Platz Name Kampfklasse
3. Ivo Dümpelfeld U15m -34 kg
5. Antonio Knye U15m -55 kg
5. Yves Tepelmann U15m -60 kg
teilgenommen Jannik Wolter U15m -40 kg
teilgenommen Joseph Lehniger U15m -46 kg

Ivo holt Bronze!

erfolgreiches U15-Team des 1.SJC