28.08.16 – Grand Slam in Magdeburg

28.08.16 – Grand Slam in Magdeburg

Kim holt Gold und Yves 2 x Silber!

Der Bericht wurde von Kim Tepelmann geschrieben.

Magdeburg. „Gewappnet mit tollen Trainingstagen im Trainingslager des 1. Schweriner Judoclubs ging es direkt von der Tatami am 28.08.2016 für die Geschwister Kim und Yves Tepelmann zum „Grand Slam“- Turnier nach Magdeburg. Hier wartete am Abend gleich noch die Waage. Das Gewicht bei beiden stimmte, somit waren schon gute Wettkampfbedingungen gegeben. Am nächsten Morgen ging es in die Wettkampfhalle und hier trafen wir auf bekannte Judokas  aus Rostock.

Nach der Erwärmung begannen auf Matte 1 die Kämpfe von Kim. Im ersten Kampf  konnte Kim mit einem schönen Streckhebel siegen. Im 2.Kampf, der in dem Falle schon das Finale war, konnte Kim durch ihre Schnelligkeit vorzeitig durch Ippon gewinnen und sicherte sich damit die Goldmedaille in der U15 w +63 Kg.

Yves tat es seiner Schwester anfangs gleich und konnte nach 4 Siegen in der U13m -55Kg erst im Finale durch eine zweifelbare Shido-Vergabe gestoppt werden. Er konnte außerdem alle seine Kämpfe vorzeitig mit Ippon durch eine immer andere Technik gewinnen. Er ließ sich nicht entmutigen und versuchte es in der U15m  -55Kg  erneut. Auch hier konnte er sich bis ins Finale durchbeißen, wo er wie schon zuvor nach 4 Siegen durch Shido auf den „unglücklichen“ 2.Platz gestellt wurde. Dies sollte an diesem Tag aber noch nicht alles gewesen sein.

Nach der Siegerehrung wurde noch der „Beste Techniker“ der U13/U15  m/w ermittelt. Hier wurde Yves in der U13 zum „Besten Techniker“ des Turniers gekrönt. Die Freude über diese unerwartete Ehrung überwog sehr und somit waren die Finals schnell aus dem Kopf.“

Herzlichen Glückwunsch!