25.06.16 – „Medilogic Cup“ in Berlin

25.06.16 – „Medilogic Cup“ in Berlin

Marietta, Kai Jan und Timur gewannen Gold in Berlin

Berlin. Zum „8. Medilogic Cup“ in Berlin reisten fünf der jüngeren Judokas des 1. Schweriner Judoclubs der Altersklasse U8, U10 und U12. Es war wieder ein Nachwuchsturnier an dem der Verein erstmals teilnahm. Die Höchstbegrenzung über alle Altersklassen war der 7. Kyu, sodass auch die Anfänger gute Siegchancen bekamen. Für den 1. SJC gab es diesmal 3x Gold, und 1x Bronze.

Die Mädchen starteten vormittags. Auf drei Matten kämpften ungewöhnlich viele Mädchen (ca. 100 Judoka). Marietta Höft (U10w +35 kg) konnte nach zwei Siegen Gold erkämpfen. Anna Luisa Liedtke (U12w -33 kg) belegte nach zwei Siegen und zwei Niederlagen Platz 3.

Nachmittags kämpften die Jungen. Auch hier waren weit mehr als 100 Judoka am Start.

Kai Jan Wolter musste diesmal in der AK U10 in der Gewichtsklasse bis 24 kg ran, kämpfte wieder sehr überlegen und konnte mit drei Ippon-Siegen erneut die Goldmedaille holen.

Der jüngste 1.SJC-Starter Timur Piskunov (U8m + 36 kg) hatte keinen Gegner, deshalb wurde ein Freundschaftskampf gegen einen gleichschweren Jungen der U10 aus Bernau organisiert. Timur konnte ihn mit einer Handwurftechnik zu Boden bringen und siegte mit Ippon.

Auch Mykyta Rebrov (U10m -33 kg) startete nach einer Verletzungspause. Seine Gewichtsklasse war mit Berliner und Brandenburger Judoka sehr stark besetzt. Nach einem Auftaktsieg konnte Mykyta seine starken Hüftwurfansätze leider nicht durchbringen und verlor die folgenden zwei Kämpfe in Festhalten.

Trainer Ralph Gabler betreute unsere Judokas.

Hier die Ergebnisse und Fotos:

Platz Name Kampfklasse
1. Marietta Höft U10w +35 kg
1. Kai Jan Wolter U10m -24 kg
1. Timur Piskunov U8m + 36 kg
3. Anna Luisa Liedtke U12w -33 kg
teilgenommen Mykyta Rebrov U10m -33 kg

Medilogic-Cup16_aufwaermen Medilogic-Cup16_Team_wbl.

Medilogic-Cup16_Team_ml2 Medilogic-Cup16_Team_ml1