15.05.16 – HT16 Open Hamburg 2016

15.05.16 – HT16 Open Hamburg 2016

Kim gewinnt Silber

Hamburg. Immer zu Pfingsten findet das größte Hamburger Judoturnier das „HT16 Open“ statt. In diesem Jahr nahmen auch zwei Kämpfer vom 1.Schweriner Judoclub daran teil. Yves und Kim Tepelmann (U15w +63 kg) traten dort an.

Kim konnte am Ende den 2. Platz (5 Teilnehmerinnen) erkämpfen. Für Yves reichte es diesmal nicht zu einem Platz auf dem Podest.

Herzlichen Glückwunsch!

Hier noch der von Kim verfasste Bericht zu dem Turnier (Danke!):

„Hamburg. Am 14.05.2016 ging es für die Geschwister Kim und Yves nach Hamburg zu den HT16 Open.

Kim, +63 Kg, kämpfte als erste gegen Lea Reinecke vom JC Holzwickede den Kampf konnte sie über die drei Minuten mit Shido gewinnen. Im zweiten Kampf wartete nun Amelie Schumacher vom JC Wermelskirchen gegenüber diesen Kampf konnte Kim noch vor Ablauf der Zeit für sich gewinnen. In Kampf drei stand im Rachel Boateng von der HT16 gegenüber eine nicht unbekannte Gegnerin, doch Kim blieb konzentriert und gewann diesen Kampf mit Ippon. Im vierten Kampf stand sie Laura Remling vom DJK Eintracht Borbeck gegenüber. Nachdem Kim mit Waza-Ari in Rückstand gerät konnte sie den bei einer Kampfzeit von 2.30 leider nicht mehr aufholen und wurde somit verdient zweite.

Yves, -55 Kg, verlor seinen Auftaktkampf gegen Marco Schael vom TSV Kronshagen auf Shido. Nach zwei weiteren Siegen musste Yves sich dem späteren drittplatzieren Aaron Dieckhoff vom MTSV Aerzen geschlagen geben und hat damit einen guten siebten Platz als jüngster Jahrgang belegt.“

HT16_Kim_Tepelmann HT16_Kim_Yves_Tepelmann