26./27.01.08 – Landeseinzelmeisterschaften der U17 und U20

Landeseinzelmeisterschaften der U17 und U20

Am vergangenen Wochenende (26.01.08/27.01.08) fanden die Landeseinzelmeisterschaften
der U17 und U20 in Löcknitz statt. In der U17 sind wir voller Erwartung mit
Steven Bangel angereist, welcher sich nach 4 harten Kämpfen leider nur den 3. Platz
erkämpfen konnte.
Am Sonntag waren wir mit den Sportlern: Max Schleicher, Hannes Schneider, Peter Külzer,
Eric Pawlowski, Benjamin Karsch, Mohammed Abdolah, Arras Hassan und Christian Gabler
vertreten (alle Jahrgang 91). Max Schleicher (66kg) war schon verletzt angereist und
musste schon während dem 1. Kampf das Turnier ganz abbrechen. Hannes Schneider (73kg)
war die Sensation des Tages. Als jüngster Jahrgang und mit einem angeschlagenen Knöchel
ging er an den Start. Doch mit dem Siegeswillen in den Augen kämpfte er sich bis ins
Finale durch und besiegte dabei Dennis Wilke und Hendrik Spiewok. Im Finale musste er
sich Sasha Kogan geschlagen geben. Trotzdem eine super Leistung.

Peter Külzer (66kg), Eric Pawlowski (73kg), Benjamin Karsch (81kg), Mohammed Abdolah (73kg)
mussten sich an diesem Tag leider der Konkurrenz geschlagen geben und konnten sich weites
gehend nicht platzieren, wobei zusagen ist, dass Benjamin schon mit schweren Magenproblemen
angereist ist und nach dem Turnier sofort zum Arzt gefahren ist und Mohammed erst seit
2 Wochen bei uns wieder trainiert.

Christian Gabler (66kg) bestritt 5 Kämpfe, die fast alle komplett über die gesamte
Kampfzeit gingen. Nach 2 Siegen musste er sich im Halbfinale und im Kampf um Platz 3
leider geschlagen geben, bevor er im Kampf um Platz 5 seine letzten Kräfte mobilisierte
um das Ticket zur NODEM doch noch abzustauben.

Arras Hassan (+100kg) betreibt wie Mohammed erst seit 2-3 Wochen wieder den Judosport.
Als er dann noch seinen einzigen Gegner, einen muskulösen Braungurt sah, wackelten seine
Knie und der Kampf schien schon vor Beginn gelaufen zu sein. Doch als es dann los ging
jubelte die Menge, denn Arras gab nicht wie erwartet kampflos auf. Sein Gegner schien
sichtlich überrascht als er Arras’ auf sich zustürmen sah. Aufgrund der jahrelangen
Erfahrung seines Gegners konnte Arras zwar am Ende keinen Sieg erringen, aber immerhin
stolz von der Matte gehen.

Mit den Platzierten Sportlern Steven Bangel, Hannes Schneider, Christian Gabler und
Arras Hassan werden wir an der NODEM am 16.2/17.2 in Frankfurt/Oder teilnehmen.

 

Statistik zu den Landesmeisterschaften:

U17 – MV-Meisterschaften
3. Steven Bangel                      U17 -66 kg

 

U20 – MV-Meisterschaften
2. Hannes Schneider                U20 -73 kg
2. Hassan Arros                     U20 +100 kg
5. Christian Gabler                    U20 -66 kg