27.12.08 „Speck- weg 2008“ des 1. SJC in Schwerin

27.12.08 „Speck- weg 2008“ des 1. SJC in Schwerin

Auf den Spuren von Addi – Aktion gegen Weihnachtsspeck!

Schwerin. Herzlich Willkommen hieß Eckard Zerck – Vorsitzender des 1. Schweriner Judoclub e.V.
am Sonnabend nach dem Weihnachtsfest alle Teilnehmer des Familiensportfestes „Speck-weg 2008“
in die Judohalle im Mueßer Holz. Die Aktion fand eine gute Resonanz und so konnten die Familien
an 10 vorbereiteten Stationen beweisen wie fit sie noch nach den Feiertagen sind. Wie Sportfreund
Gabler bei der Einweisung und Erklärung der Spielregeln erklärte, sollte dabei natürlich auch der
Spaß und die Freude im Vordergrund stehen. Kaum konnten es alle erwarten, bis es so richtig
losging. Dann ging es um Punkte und Zeiten und so mancher kleiner Spross versuchte mit großem
Ehrgeiz, die Eltern zu übertrumpfen.

Sportlich gesehen wurde die Geschicklichkeit beim Zweier-Eierlaufen, Treffsicherheit bei
verschiedenen Wurfspielen wie Dart und Teller- und Ballwerfen, die Kondition beim Stufenlauf sowie
auf dem Ergometer, die Schnelligkeit bei Hindernisläufen und beim Großteilpuzzle überprüft.
Zwischendurch konnte der Durst und der kleine Hunger beim Vitaminbuffet getilgt werden. Dann konnte
noch nach belieben Sport getrieben werden, wobei die Eltern ganz schön ins Schwitzen kamen. Am Ende
gab es Applaus für die Siegerfamilien. Insgesamt fand diese gemeinsame Fitnessaktion einen guten
Anklang und wird sicher im nächsten Jahr eine Wiederholung finden.

Erst Partymusik von DJ „Tommy“ und dann Begrüßung von Ecki und Freude über die rege Beteiligung.
Einige hatten doch über die Feiertage ganz schön zugelegt.

So, jetzt erklärt Ralph die Aufgaben und Wertungen. Viele überlegen noch, ob alles richtig verstanden wurde. Lieber noch mal nachlesen.

Aber dann geht’s los! Alles mögliche sollte man können und dann noch auf Zeit und mit Punkten. Aber Spaß hat es gemacht.

Schnell noch den Zusatzpunkt beim puzzeln holen. Die Vitaminbar hatte auch geöffnet, danke für die Mühe! Ralph rechnet noch den Sieger aus und hatte wahrscheinlich am meisten „Speck weg“, na ja mit dieser tollen Hose ist das auch kein Wunder! Wir freuen uns auf den nächsten Familientag. Bis dann im Jahr 2009 und guten Rutsch noch!!!