24./25.04.10 – „12. OBI-Cup“ in Glinde

24./25.04.10 – „12. OBI-Cup“ in Glinde

Auch gegen die Hamburger gut in Szene

Glinde. Der 1. Schweriner Judoclub e.V. startete parallel zu dem Turnier in Wittenburg mit einigen Judokas beim 12. OBI-Cup in Glinde bei Hamburg. Der Verein nahm nach langer Zeit mal wieder an dem stark besetzten Turnier teil und konnte sich sehr gut in Szene setzen.

Betreut wurde die Altersklasse U11 von Übungsleiter Hannes Schneider. Hier waren der 1. Platz von Laura Schefe und der 2. Platz von Charline Schmeichel hervorzuheben. Auch die 3. Plätze von Jördis Schreiber (-33 kg) und Lennard Repper (-38 kg) sowie der 5. Platz von Max Frischmann (-29 kg) komplettierten das gute Abschneiden der U11er.

In der U14- Altersklasse hatte der 1.SJC mit Georgi Borisov, Pascal Schwabe und Elisa Schreiber drei Judokas dabei. Georgi hatte es mit 14 Kämpfern in der Gewichtsklasse -34kg zu tun und gewann seine ersten beiden Kämpfe schnell durch Ippon. Durch eine unglückliche Kampfrichterentscheidung im Endkampf war diesmal nur der zweite Platz drin. Pascal, (–43 kg) der erst seit kurzem intensiv trainiert, schlug sich ebenfalls sehr beachtlich. Er gewann den ersten Kampf mit Uki-goschi und konnte im weiteren Verlauf auch zwei Blaugurte aus dem Rennen werfen. So reichte es zu einem sehr guten 5. Rang unter den 32 Teilnehmern. Elisa Schreiber vertrat den 1.SJC in der Gewichtsklasse (-52 kg) mit einem sehr gutem 1. Platz erfolgreich.

Ergebnisse des 1. SJC beim „12. OBI-Cup“ in Glinde:

1. Laura Schefe U11 w -36 kg
1. Elisa Schreiber U14 w -52 kg
2. Charline Schmeichel U11 w -36 kg
2. Georgi Borisov U14 m -34 kg
3. Jördis Schreiber U11 w -33 kg
3. Lennard Repper U11 m -38 kg
5. Max Frischmann U11 m -29 kg

 

Hannes mit Max und Lennard Lennard kämpft

Max und Lennard mit Übungsleiter Hannes. Lennard gewann 4 Kämpfe und verlor nur einen – gute Leistung:

stolzer 1.SJC wirklich schöne Pokale gab es

Einen wirklich hübschen Pokal gab es diesmal.

Diesmal war Georgi Zweiter

Georgi wieder auf dem Selbstbastel-Siegertreppchen (wohl von OBI?).