14./15.05.10 – Ferientrainingslager in Schwerin
Trainingslager mit Übernachtung
Der 1. Schweriner Judoclub e. V. lud in Vorbereitung auf den Mai-Cup in Schwerin zum zweitägigen Trainingslager ein. Um 14 Uhr ging es los. Nach einer kurzen Einweisung gab es diesmal die Erwärmung mit Musik mit nachfolgendem Techniktraining.
Die Kaffeepause war dann wohl verdient und es folgte ein Randori. Zum Tagesabschluss war ein wenig Freizeit angesagt, das Abendessen wurde serviert und die üblicherweise „etwas verspätete“ Nachtruhe setzte ein.
Der 2. Tag begann mit einem 3,4 km langen Christian-Waldlauf und einem entspannten Frühstück. Vormittags wurden Szenen aus dem Kyu-Prüfungsprogramm geübt sowie ein weiteres Randori angesetzt. Nach dem Mittag kamen dann weitere Judokas aus der Fortgeschrittenengruppe hinzu und es gab ein weiteres Techniktraining sowie ein Randori. Leider spielte das Wetter (Dauerregen) an diesem Tag nicht mit und so musste das Abschlussgrillen zwischen „Tür und Angel“ stattfinden. Hierzu kamen dann auch die Eltern und so wurden in gemütlicher Atmosphäre noch zu einem Volleyballspiel Kinder gegen Eltern aufgerufen. Das gewannen diesmal die Eltern mit 3:1. Am Ende des anstrengenden Lagers verabschiedeten sich die Sportler zu einem ausführlichen Ausschlaftraining nach Hause. Einige sollen den Nachtschlaf bis zum Mittagessen des nächsten Tages geschafft haben – erzählt man sich.
Die Leistungsgruppe hatte ebenfalls kurzfristig eine Trainingseinheit im Fitnesscenter „comin“ angesetzt. Hier wurden verschiedene Ausgleichssportarten durchgeführt, um mal vom üblichen Judotraining abzulenken.
Herzlichen Dank an die Trainer und Mithelfer sowie an die Eltern die es möglich gemacht haben diese Trainingseinheiten durchzuführen.
Die nächsten Turniere stehen an. Dafür wünschen wir viele Erfolge.