06.06.10 – „Ostsee-Cup 2010“ in Rostock

06.06.10 – „Ostsee-Cup 2010“ in Rostock

Erfolgreicher Auftritt unserer Erwachsenen

Rostock. Aufgrund der vielen Turniere haben sich am vergangenen Wochenende nur 4 Judoka des 1. Schweriner Judoclub e.V. beim diesjährigen Ostsee-Cup des JKC Rostock präsentiert. Das Turnier war wie jedes Jahr mit ca. 400 Wettkämpfern aus 46 Vereinen aus MV, Sachsen, Hamburg, Berlin, Brandenburg, Schleswig Holstein und Tschechien gut besetzt.
Vom 1.SJC waren diesmal die älteren Judokas des Vereins gefordert. In der Altersklasse U17 – 70 kg gewann Pia Kaufmann ihren Kampf und war damit schon Turniersiegerin.

Erstmals seit vielen Jahren nahm Christina Schreiber (Frauen -78 kg) wieder an einem Turnier teil. Sie konnte einen erfreulichen 2. Platz belegen und somit ihren Trainingsfleiß belohnen. Sie unterstützt unseren Verein seit langem vor allem bei der Turnierorganisation und bei Trainingslagern.

Auch Sven-Thomas Zöller (Männer Ü30 +100 kg) war wieder dabei. Er konnte sich gegenüber dem Vorjahr (3.) auf den 2. Platz verbessern. Auch er ist als immer bereiter Sanitäter eine wichtige Stütze in unserem Verein.

Hannes Schneider trat im Wettbewerb Männer und U20 – 90 kg an. Hier kam er noch nicht an den Rostocker Sieger Dirk Spörke vorbei. Da er die restlichen Kämpfe gewann gab es für ihn einen 2. Platz. Er wird demnächst als FSJ-ler dem Verein als Trainer ganztägig zur Verfügung stehen.

Insgesamt schlugen sich unsere Kämpfer sehr achtbar und konnten 1 x Gold- und 3 x Silberpokale holen.

Statistik zum „Ostsee-Cup 2010“:

1. Platz Pia Kaufmann U17w -70 kg
2. Platz Christina Schreiber Frauen -78 kg
2. Platz Hannes Schneider U20m und Männer -90 kg
2. Platz Sven-Thomas Zöller Männer +100 kg

Sven-Thomas, Pia, Hannes und Christina

Beim diesjährigen Ostseepokal mit dabei: Sven-Thomas Zöller, Pia Kaufmann, Hannes Schneider und Christina Schreiber