04./05.09.10 – „DJB-Ranglistenturnier“ in Kienbaum

04./05.09.10 – „DJB-Ranglistenturnier“ in Kienbaum

Judokas des 1.SJC erstmals am Start

Am Wochenende fand das sehr gut besetzte DJB-Ranglistenturnier der Männer und Frauen in Kienbaum statt. Hier nahmen in diesem Jahr erstmals 2 Kämpfer vom 1.Schweriner Judoclub teil. Peter Schneider (2 .Bundesligakämpfer für Holle) und Johannes Karsch (1. Bundesligakämpfer in Witten-Annen – mit Rückenproblemen).

Beide absolvieren zur Zeit ein Sportstudium in Köln und nahmen das Turnier zum Anlass sich mit der fast gesamtendeutschen Spitze zu messen. Nicht dabei waren die deutschen WM-Starter die derzeit in Tokio weilen. Bei guten Plazierungen berechtigt dies zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. Beide hatten im Vorfeld mit den WM-Startern Ole Bischof und Andreas Tölzer trainiert sowie sich in ihrem Heimatverein in Schwerin in der letzten Woche noch einmal intensiv vorbereitet. Allerdings konnten beide ihre Kämpfe nicht gewinnen und schieden aus.

So mußten sie diesen Wettkampf als wertvolle Erfahrung verbuchen und werden es beim nächsten Turnier erneut versuchen. Dafür und für die anstehenden Bundesligakämpfe wünschten wir den beiden viel Erfolg!

Schön, dass sie in ihrer Vorbereitungszeit unserem Nachwuchs ein paar Trainingseinheiten gegeben haben. So konnte ein Einblick in die neuen Kampfweisen und Techniken gegeben werden.