29.01.11 – Landeseinzelmeisterschaften U17/U20 in Grimmen

29.01.11 – Landeseinzelmeisterschaften U17/U20 in Grimmen

Sensationell: 3 Meistertitel für die Judoka des 1.SJC

Grimmen. Der 1. Schweriner Judoclub e.V. konnte bei den Landseinzelmeisterschaften der Alterklasse U17 und U20 das beste Ergebnis seit vielen Jahren einfahren.

Mit der zweifachen Landsmeisterin Pia Kaufmann (U17 und U20 -70 kg) stellte der 1.SJC eine der erfolgreichsten Athletin bei den Meisterschaften. Souverän gewann sie alle ihre Kämpfe. Das intensive und anspruchsvolle Technik- sowie das gezielte Schnellkraft- und Ausdauertraining der letzten Monate machte sich deutlich bemerkbar. Wenn sie mit dieser Leistung bei den in zwei Wochen stattfindenden Nordostdeutschenmeisterschaften in Straußberg auftritt, hat sie gute Chancen sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.

Ebenfalls Landesmeister wurde Lucas Schwarzer in der U17 -81 kg. Auch bei ihm zeigten sich deutliche Fortschritte. Leider wird er nicht bei den Nordostmeisterschaften starten können, da er bereits bei einem Event in Italien zugesagt hat. Dafür wünschen wir ihm alles Gute.

Eine Bronzemedaille erkämpfte sich Jan Peter Latendorf in der U17 -43 kg. In dieser von Schwerinern dominierten Gewichtsklasse konnte er sich gut behaupten. Nach seinem Krankheitsbedingten langen Ausfall in der letzten Saison ist dies ein sehr beachtlicher Erfolg der ihn weiter beflügeln wird.

Auch die 5.Plätze von Elisa Schreiber (U17 -57kg) und Andy Beu (U17 -46kg) als Jahrgangsjüngste deutete ihr Potential an. Sie haben sich damit ebenfalls für die Nordostmeisterschaften qualifiziert und werden somit das Judo-Team Schwerin verstärken.

Überraschend gute kämpferische Leistungen zeigten die beiden Neueinsteiger Joachim Jonas (U17 -43kg) mit dem 6.Platz und Felix Wentland (U17 -46kg) mit dem 7.Platz. Die beiden Freunde trainieren erst seit kurzer Zeit im Verein. Von ihnen ist bei den Turnieren in diesem Jahr noch einiges zu erwarten.

Das sehr gute Abschneiden der U17er sowie der U12er im November zeigt den Aufschwung den der Judoclub in den letzten Monaten genommen hat, meinte Trainer und Vereinsvorsitzender Eckardt Zerck.

Der Judoverein gratuliert zu dem sehr guten Abschneiden und wünscht viel Erfolg bei den anstehenden Nordostdeutschen-Meisterschaften.

1. Pia Kaufmann U17w -70kg und

U20w -70kg

1. Lucas Schwarzer U17m -81kg
3. Jan Peter Latendorf U17m -43kg
5. Elisa Schreiber U17w -57kg
5. Andy Beu U17m -46kg
6. Joachim Jonas U17m -43kg
7. Felix Wentland U17m -46kg

Unsere erfogreiche U17er-Mannschaft

Unsere erfolgreiche U17-Mannschaft. Super Ergebnis!

2 x Gold für Pia Jan Peter holt sich auch eine Medaille Lucas ist wieder Landesmeister

Die stolzen Medaillengewinner – Pia, Jan Peter und Lucas!