15.-17.04.11 – Trainingslager mit den Männern des Judoclubs aus Büchen in Schwerin

15.-17.04.11 – Trainingslager mit den Männern des Judoclubs aus Büchen in Schwerin

Vorbereitung auf die Regionalliga – Nord (entspricht der3. Judobundesliga)

Schwerin. Auf Einladung des 1. Schweriner Judoclubs gab es ein gemeinsames Trainingslager mit dem Judoclub Büchen-Siebeneichener SV.

Deren Männermannschaft kämpft derzeit in der Regionalliga Nord und wird von 3 Kämpfern der 1.SJC verstärkt. Trotz der anstrengenden Trainingseinheiten die sich über drei Tage erstreckten waren alle sehr begeistert von der Atmosphäre, so Gästetrainer Alexander Gniech. Nach einem gemeinsamen Stadtrundgang und Abendessen im „Zeppelin“ herrschte Einigkeit darüber, dass es auf jeden Fall weitere gemeinsame Aktionen geben wird. Übrigens das Schwergewicht der Büchenener konnte die „Zeppelin-Wette“ gewinnen und schaffte das 3 kg-Zeppelin-Monster-Schnitzel mit Beilagen. Als Gewinn gab es für ihn das Essen kostenlos, zusätzlichen einen 50 Euro-Restaurantgutschein und er wurde mit einem Foto „Vorher/Nacher“ in die Ahnengalerie aufgenommen. Außerdem wurde urkundlich besiegelt, dass er auf Lebenszeit den Titel Graf Zeppelin tragen darf. Den Abend rundete der gemeinsame Spass mit dem Comedian Bernhard Hoecker ab, der nach einen Auftritt im Schweriner „Capitol“ ins „Zeppelin“ reinschaute. Die Schweriner wünschten den Büchenern Judokas viel Erfolg für die anstehenden Wettkämpfe und bekamen noch einen Wimpel geschenkt, der sicher einen Ehrenplatz in der Traditionsecke finden wird.

Training mit den Büchnern Sportfreunden

Training mit den Büchenern ist anstengend aber gut.

Mirco nimmt den Wimpel entgegen

Gästetrainer Alexander Gniech überreicht Mirco einen Wimpel.

Spass muss sein!

Gelungener Abend in Schwerin. Comedian Bernhard Hoecker ließ sich auf den Arm nehmen.