22.05.11 – „Techniklehrgang mit Dr. Marco Sielaff“ in Schwerin

22.05.11 – „Techniklehrgang mit Dr. Marco Sielaff“ in Schwerin

Deutscher Meister zeigte Trends im Judosport

Schwerin. Der 1. Schweriner Judoclub lud zum Techniklehrgang mit dem ehemaligen Deutschen Meister Dr. Marco Sielaff (6.Dan) in seine Vereinssporthalle ein.

Unter den über 30 Interessierten waren sogar Judokas vom BC Vorpommern aus Greifswald dabei. Der Lehrgang wurde in eine Kinder- und eine Erwachsenengruppe aufgeteilt. Der Kataspezialist aus Berlin zeigte neue Ansätze und Folgetechniken in den Wurf- und Bodentechniken. Die Teilnehmer und Trainer waren sich einig, dass dieser Lehrgang eine Anregung und Bereicherung für das tägliche Training gewesen ist und Elemente in das Trainingsprogramm übernommen werden. Danke auch an Ina und Ina für die Organisation der Imbissversorgung.

Hier ein paar Impressionen:

Begrüßung der Kindergruppe

Dr. Sielaff begrüßt die Kindergruppe

die teilnehmenden Kinder endlich Mittagspause

Alle teilnehmenden Kinder. Alle haben gut mitgemacht und waren ganz schön geschafft. Mittags gab es erst mal ne Wurst.

Bgrüßung der Erwachsenengruppe

Am Nachmittag waren dann die „Großen“ dran.

Fußball als Erwärmung

zwischendurch ein paar Liegestütze gehören einfach dazu

Mirko leitete die Erwärmung. Ein lockeres Fußballspiel mit Liegestütz tut auch mal gut und macht vor allem Spaß.

Dr. Sielaff erklärt vorbereitende Situationen teilnehmende Erwachsene und Jugendliche

Dann wurden Techniken erläutert. Natürlich gab es auch ein Gruppenfoto.