05.11.11 – 15. Internationales Judoturnier „THEO MEIJER“ für Mannschaften in Leusden/Holland

05.11.11 – 15. Internationales Judoturnier „THEO MEIJER“ für Mannschaften in Leusden/Holland

Guter Auftritt in Holland

Leusden/Holland. Unser Verein erhielt vom Top-Judoclub Theo Meijer Sport eine Einladung zum 15. Internationalen Judoturnier am 05.11. in Leusden. Gestärkt durch die zahlreichen Erfolge in jüngster Vergangenheit reiste der 1. SJC mit zwei Mannschaften und zahlreichen Eltern als Fanblock an. Dank der sehr guten Organisation durch Eckhard Zerck und Birgit Swars verlief die Anreise und Übernachtung vor Ort problemlos, so dass unsere Kämpfer ausgeruht in den folgenden Kampftag gehen konnten.

Es waren Teams am Start die aus gemischten Kämpfern (männlich/weiblich) bestanden. Ein nicht zu unterschätzender Nachteil war, dass in der holländischen Altersklasse 12 auch Judoka starten durften, die in diesem Jahr bereits 12 Jahre alt wurden.

Hoch motiviert bestritt unsere erste Mannschaft mit Till Redecker, Emma Leder, Daniel Danilov, Sandy Swars, Jördis Schreiber, Eric-Niklas Zöller, Kilian Lessel, Emil Abliganz, Friedemann Ahrens, Mohamed Ketir und Lena Griesbach ihren Auftaktkampf gegen den Judoverein aus Duurstede und gewann klar mit 5:2 Siegen. Der folgende Kampf gegen die Lokalmatadore von Theo Meijer Sports aus Leusden war eine Lehrstunde für alle Judoka und zeigte deutlich unsere Grenzen auf. Angekommen in der Hoffnungsrunde folgte die Auseinandersetzung mit der Mannschaft aus Schiedam. Hier fehlte letztlich die Kraft bei unseren jungen Judoka, alleine Jördis Schreiber konnte mit einer sehenswerten Fußtechnik ihren Kampf nach wenigen Sekunden erfolgreich beenden. Das 2:5 aus Schweriner Sicht beendete unseren Wettkampfauftritt.

Parallel kämpfte unsere zweite Mannschaft mit Chris-Maurice Maune, Sarah Celina Hausweiler, Kevin Schrainer, Maximilian Thießen, Vivien Fischer, Anna-Lena Zeitz, Charline Schmeichel, Laura Schefe, Lennard Repper, Maik Schrainer und Cäcielia Hinz. Sie verloren leider ihren ersten Kampf gegen Haaglanden mit 1:6. Beigefügt werden muss aber, dass in Holland der Überarmgriff erlaubt ist und das aggressive Herunterdrücken des Gegners nicht bestraft wird. Gestärkt durch die aufmunternden Worte durch Trainer Eckhard Zerck gewann die Mannschaft eindrucksvoll ihren zweiten Kampf gegen den Judoverein Bushi Arnhem mit 4:3. Hier knallte Charline ihren männlichen Partner mit O-goshi auf die Tatami, so dass unser Fan-Block mitgereister Eltern und Sportler die Halle laut werden ließ und selbst die holländischen Trainer Beifall klatschten. Auch Lennard konnte seinen Kampf gewinnen, so dass Cäcielia es in der Hand hatte; sie folgte dem Beispiel von Charline beeindruckend. Der folgende Kampf gegen den Judoverein Van der Kolk wurde knapp verloren. Damit war auch hier Schluss für unsere Mannschaft. Als Ergebnis bleiben zwei siebte Plätze bei 19 Mannschaften stehen.

Beide Trainer waren sich in der abschließenden Auswertung einig, dass dieser Wettkampf eine gelungene Vorbereitung auf die nächstes Wochenende stattfindende Bestenermittlung der U12 war und somit die Chancen auf ein erfolgreiches Abschneiden unseres Teams in Greifswald gegeben sind.

Abschließend ein Wort zu unseren mitgereisten Eltern. Ihr seid es die uns Trainern immer wieder die Kraft geben, mit Euren Kindern weiter zu arbeiten und erfolgreicher zu werden. Danke für Eure wertvolle Unterstützung. Ihr seid einfach Spitze!!!

Folgende Wettkämpfer reisten mit:

Till Redecker, Sandy Swars, Sarah Celina Hausweiler, Emma Leder, Eric-Niklas Zöller, Emil Abliganz, Chris-Maurice Maune, Lena Griesbach, Kevin Schrainer, Maik Schrainer, Daniel Danilov, Kilian Lessel, Vivien Fischer, Jördis Schreiber, Laura Schefe, Charline Schmeichel, Anna-Lena Zeitz, Maximilian Thießen, Friedemann Ahrens, Lennard Repper, Mohamed Khetir, Cäcielia Hinz

Trainer und Betreuer: Eckhard Zerck, Ralph Gabler, Christian Gabler, Lucas Schwarzer

Dank auch den mitgereisten Eltern und Sportlern, die unser Team lautstark und liebevoll mitbetreut haben.

Hier ein paar Eindrücke:

1.Mannschaft unsere 1.Mannschaft hat leider verloren

Unsere 1. Mannschaft am Start gegen die Favoriten von Theo Meijer.

warmmachen warten auf den Kampf jetzt gehts los der Fanblock nächster Kampf

und wieder warten ganz schön was los auf den 6 Matten und wieder warten