24.03.12 – Generationencup 2012 in Schwerin

24.03.12 – Generationencup 2012 in Schwerin

Gastgeber gewann spannendes Turnier

Schwerin. Der 1. Schweriner Judoclub lud zum „1. Generationencup“ – dem etwas anderen Mannschaftsturnier ein. Das besondere daran: jede Mannschaft stellte männliche und weibliche Judokas in den Alterbereichen U10 bis hin zu den Erwachsenen in je zwei Gewichtsklassen.

So kämpfte jede Mannschaft mit mehr als 20 Kämpfern gegeneinander und der Stolz und Ansporn der „Kleinen“ mit den „Großen“ in einer Mannschaft kämpfen zu dürften war entsprechend groß. Die Kämpfe hatten zum großen Teil ein sehr ansprechendes Niveau, da auch Bundesligakämpfer und Teilnehmer der Deutschen Meisterschaften mitkämpften. So war dann auch jeder Kampf wichtig für das Endergebnis und jeder Kämpfer wurde von ihren Mannschaften angefeuert. Vor allem die „Kleinen“ aber auch viele Zuschauer waren sehr beeindruckt von der Kampfkraft und dem technischen Niveau der meisten Kämpfe der „Großen“. Hier konnte man sehen was mit kontinuierlichem Training über viele Jahre möglich ist. Sieger wurde der Gastgeber vor der Kampfgemeinschaft von BC Vorpommern Greifwald/VfK Bau Rostock und Bushido Köln. Alle waren sich einig, dass dieses „Judofest“ viel Spass gemacht hat und es jederzeit spannend zuging. Der Dank gilt vor allem der weit angereisten Mannschaft aus Köln bei der Peter Schneider vom 1.SJC (absolviert gerade an der Sporthochschule Köln ein Studium) Gastkämpfer aber auch Trainer ist. Aber auch bei den Vereinen aus Rostock und Greifswald bedankt sich der 1.SJC, dass sie bei diesem gelungenen Experiment mitgemacht haben. Natürlich geht auch der Dank an alle Sportler und Helfer des 1.SJC die wieder alles gut organiesiert hatten.

Ergebnisse und Bilder:

1. Schweriner Judoclub Judo-Club Köln-Süd Bushido KG BC Vorpommern/
VfK „Bau“ Rostock
1. Schweriner Judoclub 12:10

120 : 95 Unterpunkte

12 : 8

110 : 77 Unterpunkte

Judo-Club Köln-Süd Bushido 10:12

95 : 120 Unterpunkte

6 : 12

60 : 115 Unterpunkte

KG BC Vorpommern/ VfK „Bau“ Rostock 8 : 12

77 : 110 Unterpunkte

12 : 6

115 : 60 Unterpunkte

 

Siegpunkte Punkte Unterpunkte
1. Platz 1. Schweriner Judoclub e.V. 4 : 0 24 . 18 230 : 172
2. Platz KG BC Vorpommern/VfK „Bau“ Rostock 2 : 2 20 : 18 192 : 170
3. Platz Judo-Club Köln-Süd Bushido e.V. 0 : 4 16 : 24 155 : 235

 

Eröffnung mit 3 starken Mannschaften

KG BC Vorpommern/VfK Bau Rostock Bushido Köln 1. Schweriner Judoclub

Drei Mannschaften traten an: KG BC Vorpommern/VfK „Bau“ Rostock, Bushido Köln und der 1. Schweriner Judoclub.

gemeinsames Warmmachen der Kämpfer Einschwörungen der Teams auf den Kampf

Erst Warmmachen und dann noch schnell auf die Kämpfe einschwören …

Aufstellung

… und dann ging es los.

spannende Kämpfe Frauenpower alt bekannte Rivalen

Sehr spannende Kämpfe und ein gutes Niveau trugen zu dem gelungenen Judofest bei.

Siegerehrung

Pokalübergabe!

Dank an alle Kämpfer!

Alle Telnehmer vereint!