31.03.12- 19. Mondeo-Cup in Berlin

31.03.12- 19. Mondeo-Cup in Berlin

Till Gronke schlug sich prächtig – 3. Platz

Berlin. Till Gronke (-66 kg) und Bennet Dähn (-50 kg) vom 1. Schweriner Judoclub nahmen am männlichen Bundessichtungsturnier der U15 in Berlin teil. An diesem sehr gut besetzten Turnier starteten 190 Spitzenjudokas aus 10 Bundesländern und Polen, Dänemark, Niederlande, Belgien und Tschechien. Entsprechend hoch war vor allem das technische Niveau was auch den Bundestrainer Sven Hesse freute.

Ein sehr gutes Turnier kämpfte Till. Nach einem Freilos besiegte er den Berliner Florian Dufour durch Ippon und beendete damit vorzeitig den Kampf. Jetzt ging es in dem Kampf um den Einzug in das Finale gegen den Berliner Erzrivalen Arian Hellvoigt. Nach 6 Minuten Kampfzeit stand es immer noch unentschieden, so dass sich die Kampfrichter leider gegen Till entschieden. Es war das vorgezogene Finale. Im Kampf um Platz Drei gewann Till dann wieder vorzeitig gegen den Hamburger Michell Schranz und konnte die Glückwünsche des Bundestrainers in Empfang nehmen. Dieser übergab dann auch den Talente-Erfassungsbogen des DJB. Der erste Schritt zum Bundeskader ist damit für Till getan. Auch Bennet zeigte sich verbessert und konnte gut bei diesem Turnier mithalten. Allerdings merkte man ihm eine Aufgeregtheit an, die für eine zu passive Kampfführung sorgte. Somit blieb es bei zwei verlorenen Kämpfen und Erfahrung sammeln. Aber auch er ist nicht weit von der Deutschen Spitze entfernt.

Bilder:

Eröffnung volle Konzentration bei Till

Sehr gute Beteiligung beim Bundessichtungsturnier in Berlin. Till konzentriert sich vor dem Kampf.

3. Platz für Till Till und Bennet vertraten den 1.SJC

3. Platz für Till! Die beiden Vertreter des 1.SJC: Till und Bennet.