05.05.12 – „beneFIT“ in Schwerin

05.05.12 – „beneFIT“ in Schwerin

Der 1.SJC präsentierte sich mit gelungener Show

Schwerin. Wie im Vorjahr nahm der 1. Schweriner Judoclub e.V. wieder an der sehr gut organisierten Sportveranstaltung „beneFIT“ im Schweriner „Belasso“ – Fitnessclub teil. Diesmal zusammen mit der Judoabteilung des PSV Schwerin. Während der 1.SJC sich mit den Kinder präsentierte, war der PSV mit gestandenen Jugendlichen und Männern dabei.

Die Veranstalter die Wirtschaftsjunioren Schwerin und der Förderverein der Wirtschaftsjunioren Schwerin in Kooperation mit dem Stadtsportbund Schwerin e.V. waren diesmal in das „Belasso“ umgezogen, da der Zuspruch sehr hoch war. Auch diesmal wurde die Veranstaltung sehr gut aufgenommen und viele interessante Sportarten wurden vorgestellt. Erfreulicher Weise kamen auch viele Interessierte am Judostand vorbei und liessen sich eine kurze Einführung in den Judosport geben. Auch Schwerins Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow kam als interessierte Beobachterin zu den Judokas und informierte sich über den Verein, dem sie selber mal angehörte. Elisa Schreiber und Kilian Lessel gewannen noch Preise bei der „beneFIT“-Auslosung. Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen tollen Einsatz. In den folgenden Wochen werden dann Schnuppertrainings in der Vereinshalle für die interessierten Kinder durchgeführt.

Hier noch ein paar Eindrücke:

Die Kinder des 1.SJC zeigen verschiedene Übungen und Würfe.

Ecki im Plausch mit Schwerins Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow. Interessierten werden erste Judogrundlagen gezeigt.

Elisa zeigt wie es gehen soll. Sie und Kilian gewinnen einen Roller bzw. ein Skateboard. Glückwunsch!