03.11.12 – U16-Bundessichtungsturnier in Holzwickede

03.11.12 – U16-Bundessichtungsturnier in Holzwickede

Elisa beste Mecklenburgerin

Holzwickede. Die Sportgymnasiastin Elisa Schreiber (-63 kg) vom 1.Schweriner Judoclub kämpfte unter den Augen der Nachwuchsbundestrainerin Jana Degenhardt beim höchstdotierten deutschen U16-Turnier in Holzwickede mit. Schon am Vorabend nahm sie voller Begeisterung am Training des pfälzischen U17-Landestrainers Thomas Föllinger teil.

Der Auftaktkampf gegen die Sächsin Charlene Gasa (AC Taucha) ging leider verloren. Hier wurde sie nach einem Angriff ausgekontert. Nun galt es in der Hoffnungsrunde zu zeigen was in ihr steckt. Gegen die Potsdamerin Antonia Schön, die Niedersächsin Nina Lange (MTV Vorsfelde) und die Leipzigerin Patricia Hähnel konnte sie dann klar gewinnen. Alle waren schon bei vorhergehenden Bundesturnieren erfolgreich. Gegen Elina Frömel (ARGE Baden-Württemberg) verlor sie dann. Hier merkte man ihr die Anstrengungen der Vorkämpfe an.

Am Ende blieb es bei Platz 7 von insgesamt 26 Starterinnen, was immerhin beste Mecklenburgerin im Turnier bedeutete.

Leider konnten die beiden Sportgymnasiasten Jan-Peter Latendorf und Till Gronke verletzungsbedingt nicht starten. In Vorbereitung auf die Deutschen U17-Meisterschaften im März nächsten Jahres war es eine gute Standortbestimmung so Trainer Eckhard Zerck.

Elisa schlägt sich sehr achtbar beim Bundessichtungsturnier!

Elisa schlägt sich sehr achtbar beim Bundessichtungsturnier!