27.11.12 – hervorragende Saison für Hannes Schneider mit Büchen

27.11.12 – hervorragende Saison für Hannes Schneider mit Büchen

2. Bundesliga knapp verfehlt aber tolle Kämpfe!

Schwerin. Der 21-jährige Hannes Schneider ist seit Jahren eine zuverlässige Stütze als Trainer, Kampfrichter und Kämpfer beim 1. Schweriner Judoclub. Er leistete sein „Freiwilliges soziales Jahr“ im Verein und absolviert derzeit ein Studium in Rostock.

Beim Judoverein BSSV in Büchen kämpfte er in diesem Jahr eine hervorragende Saison als Gast und gewann 7 seiner 8 Kämpfe. Damit trug er maßgeblich dazu bei, dass Büchen sogar im Aufstiegskampf zur 2. Bundesliga dabei war. Der Aufstieg gelang den Büchenern in diesem Jahr leider noch nicht. Der ehemalige Schweriner Sportgymnasiast belegte bei den MV-Landesmeisterschaften mit der Mannschaft als auch im Einzel jeweils den 3. Platz und erreichte sehr gute Platzierungen bei Turnieren in Greifswald, Neumünster und in Schwerin. Am Wochenende wird er an den Deutschen Pokalmeisterschaften in Braunschweig teilnehmen und sich dort mit den deutschen Judogrößen messen, hoffentlich mit gutem Erfolg. Dass ihm der 1.SJC am Herzen liegt zeigt sein toller Einsatz als einer der Betreuer bei der Nordostmeisterschaft in Berlin bei der das weibliche U14-Vereinsteam des 1.SJC überraschend den 3.Platz belegen konnte.

Hannes im Kampf für Büchen

Hannes im Kampf für Büchen

7 der 8 Kämpfe gewinnt Hannes

7 der 8 Kämpfe gewinnt Hannes

Regionalligateam 2012 von Büchen

Regionalligateam 2012 von Büchen mit Hannes (hinten 3. von rechts) – Foto von Kurt Gniech