09./10.03.13 – Internationaler Hansecup in Greifswald

09./10.03.13 – Internationaler Hansecup in Greifswald

Unsere Jüngsten waren die Erfolgreichsten – 2.Platz in der U12-Mannschaftspokalwertung

Greifswald. Der 11. Hansecup ist das größte Turnier in Mecklenburg-Vorpommern und war trotz der schwierigen Winteranreise mit über 469 Kämpfern aus 45 Vereinen wieder sehr gut besucht. Der 1. Schweriner Judoclub erreichte dort in der Medaillenwertung (3 x Gold, 7 x Silber, 7 x Bronze) den 7. Platz und nach Punkten den 3. Platz.

U12: Das U12-Team konnte in der Gesamtwertung den 2. Platz belegen und einen kleinen Pokal in Empfang nehmen. Besonders erfreulich waren die Leistungen der Jungen die allesamt eine Medaille gewannen. Erste Plätze belegten hier Jannik Wolter (-28 kg), der das vereinsinterne Finale gegen Jacob Baumgart gewann, sowie Mohamed Khetir (+ 50 kg) der ebenfalls das Finale gegen seinen Trainingspartner Piet-Ole Sturm gewinnen konnte. Bronze gewannen Joseph Lehniger (-30 kg), Antonio Knye (-32 kg) und Kim Chantal Tepelmann (+48 kg).

U15: Der U15-Jahrgang sonst eine Bank in der Gesamtwertung für den 1.SJC konnte leider seinen 2. Platz vom Vorjahr nicht verteidigen. Das lag sicher an den schwierigen Anreiseverhältnissen aber auch daran, dass einige erfolgreiche Kämpfer verletzt bzw. erkältet waren und andere nicht ihre optimale Form fanden. Silber konnten Kevin Schrainer (-37 kg) und Lennard Repper (-50 kg) sowie Cäcielia Hinz (+63 kg) gewinnen. Bronze gab es für Emma Leder (-33 kg), Vivien Fischer (48 kg) und Maik Schrainer (-66 kg).

U18: Die U18er gewannen mit Johanna Baumgart (-40 kg) Silber. Ebenfalls Silber erkämpfte sich Till Gronke. Er gewann zwei Kämpfe und verlor das abschließende Finale gegen den Greifswalder Tesmann klar. Auch Jan-Peter Latendorf zeigte eine gute Leistung fand aber kein Mittel gegen den Berliner Till Reiß verlor und wurde Dritter.

Männer/Frauen: Hannes Schneider gewann alle sein vier Kämpfe und gewann Gold.

Zudem gab es auch bei den anderen Judoka gute Kämpfe und viele Lichtblicke.

Ergebnisse beim Hansecup 2013:

U12
Platz Name Gewichtsklasse
1. Jannik Wolter -28kg
1. Mohamed Khetir +50kg
2. Jacob Baumgart -28kg
2. Piet-Ole Sturm +50kg
3. Joseph Lehniger -30kg
3. Antonio Knye -32kg
3. Kim Chantal Tepelmann +48kg
5. Sarah Celina Hausweiler -36kg
teilgenommen Yves Tepelmann
teilgenommen Elijah Pieronczyk
teilgenommen Anton Syvokhin
teilgenommen Patrick Noack
U15
Platz Name Gewichtsklasse
2. Kevin Schrainer -37kg
2. Lennard Repper -50kg
2. Cäcielia Hinz +63kg
3. Emma Leder -33kg
3. Vivien Fischer -48kg
3. Maik Schrainer -66kg
5. Johanna Baumgart -36kg
5. Sandy Marie Swars -48kg
5. Laura Schefe -52kg
5. Pascal Noack -55kg
teilgenommen Eric Niklas Zöller
teilgenommen Kilian Lessel
teilgenommen Friedemann Ahrens
teilgenommen Emil Abliganz
U18
Platz Name Gewichtsklasse
2. Johanna Baumgart -40kg
2. Till Gronke -73kg
3. Jan-Peter Latendorf -55kg
teilgenommen Bennet Dähn -60 kg
Männer
Platz Name Gewichtsklasse
1. Hannes Schneider -90kg
5. Christian Gabler -81kg

U12-Team U15-Team U18-Team

Unsere erfolgreichen U12er, U15er und U18er-Teams! Herzlichen Glückwunsch!

Hier die U12er Bilder:

Hier die U15er Bilder:

Hier die U18er Bilder:

Bild von Till Gronke fehlt noch!