19.03.2023 – Ralph wird heute 60 Jahre alt

19. März 2023 – Ralph wird heute 60 Jahre alt

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

 

 

Schwerin. Mein Freund, Ralph Gabler ist allen Mitgliedern unseres Vereins sehr gut bekannt.

Ralph selbst hat in seiner frühesten Jugend mit dem Judosport begonnen, dann aber doch andere Sportarten zugewandt.

Er ist über seinen Sohn Christian im Jahr 2001 zum Judo gekommen. Damals hat er nie daran gedacht, dass er mal Judotrainer in Vollzeit werden würde.

Er hat sich seitdem mit seinem Engagement und sportlichem Sachverstand immer für die Belange des 1. Schweriner Judoclub e.V. hervorgetan, ohne sich selbst in den Vordergrund zu stellen. So war es auch nicht erstaunlich, dass er im Jahr 2005 den Staffelstab vom damaligen Vorsitzenden übernahm.

2008 stand auf einem mal kein Trainer mehr auf der Tatami des 1. SJC.

Ralph hat sich sofort bereiterklärt, den Trainerposten zu übernehmen und hat sich das sportliche und pädagogische Wissen durch viele Weiterbildungen angeeignet.

Die Prüfungen des 7. bis 1. Kyu waren für ihn keine große Hürde und am 01. Juli 2018 bestand er auch den 1. Dan.

Am 01. September 2008 übernahm er hauptamtlich die Tätigkeit als Vereinssportlehrer

Mut, Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft und Respekt, diese Judowerte bringt er den Kindern und Jugendlichen in seiner Tätigkeit täglich bei.

 Auf der Mitgliederversammlung am 21. Februar 2022 übernahm er die Funktion des Kassenwarts und übt diese Funktion bis heute ehrenamtlich aus setzt sich uneigennützig für den Verein in geschäftsführenden Angelegenheiten, insbesondere im Vorstand ein.

Danke für Dein vielseitiges Engagement beim 1. SJC !

Wir wünschen Dir, lieber Ralph, noch lange Zeit und genügend Kraft für die Arbeit als Vereinssportlehrer und Deine ehrenamtliche Tätigkeit in unserem Verein begleitet von herzlichen Glückwünschen zu Deinem Jubiläum – Deinem 60. Geburtstag.

 

Uwe Keske