27.04.13- Messe-Cup 2013 (U16-Bundesichtungsturnier) in Erfurt

27.04.13- Messe-Cup 2013 (U16-Bundesichtungsturnier) in Erfurt

Diesmal war für Till nix zu holen.

Erfurt. Als einziger Starter des 1. Schweriner Judoclubs nahm Till Gronke (U16 -73 kg) die weite Reise nach Erfurt auf sich. Im letzten Jahr auf den 7. Platz eingekommen wollte er diesen nun verteidigen bzw. verbessern. Alles war wieder gut organisiert, die Unterkunft war gut, das Kampfgewicht stimmte und die Anreise klappte ohne Probleme. Um die Pokale und Medaillen kämpften 565 Judoka aus Deutschland, Belgien, Niederlande, Tschechien, Israel, Polen und Österreich. Die Konkurrenz war sehr stark und ließ keine Fehler zu.

Nach einem Freilos und sehr langen Wartezeiten traf er auf einen der Turnierfavoriten – Tim Schmidt (UJKC Potsdam). Dieser erreichte bei dem Bundessichtungsturnier vor zwei Wochen in Duisburg den 2.Platz. Warum er das wurde bekam Till gleich in der ersten Kampfminute zu spüren. Mit einem schnellen Tomoe Nage – Wurf auf Ippon verlor Till. Die Enttäuschung saß tief. Da Tim Schmidt zur Überraschung der Trainer sein Poolfinale verlor und nicht ins Halbfinale einzog war das Turnier für Till beendet. Leider hatte er nicht mal die Chance sich in der Hoffnungsrunde zu beweisen. Das Ko-System ließ nicht mehr zu. Sein Gegner konnte dann über die Hoffungsrunde noch den 3. Platz belegen.

Auf ein Neues beim nächsten Turnier, Till!

die Leichtathletikhalle war Austragungsort

Die Leichtathletikhalle in Erfurt mit 6 Matten war der Austragungsort .