19.05.13 – HT16 Open- 2013 in Hamburg

19.05.13 – HT16 Open- 2013 in Hamburg

Franziska Mecke gewann in Hamburg Gold

Hamburg. Am Pfingstsonntag nahmen die Frauen Franziska Mecke (-52 kg) und Ilka Baumgart (-57 kg) vom 1. Schweriner Judoclub an dem renommierten Judoturnier HT16 Open in Hamburg teil.

Der einzige Kampf von Franziska gegen Dorothée Falk (Buxtehuder SV) dauerte nur 5 Sekunden. Diesen gewann sie mit einen „Tani-Otoshi“-Wurf und hatte damit schon Gold. Franziska trainiert erst seit kurzem beim 1.SJC und suchte noch eine weitere Herausforderung. Sie besiegte noch in zwei Freundschaftskämpfen gegen 48 kg – Kämpferinnen durch Festhalte bzw. mit einem „Uchi-Mata“-Wurf.

Nicht ganz so einfach hatte es Ilka. Nachdem sie sich gut warm gemacht hatte (musste noch ein wenig Gewicht machen) verlor sie zwar ihre drei Kämpfe aber sie hat super gekämpft. In ihren zweiten Kampf hatte sie selbst schon mit einer Waza-ari-Wertung geführt und sogar einen Ippon geworfen, nur leider wurde dieser nicht gewertet. Schade! Die Gegnerin hatte dann zwei Waza-aris und gewann. Nach dem Kampf hat sich die Gegnerin verletzt gemeldet und schied aus. Deshalb hatte Ilka noch einen Kampf. Nun ließen allerdings die Kräfte nach. Trotzdem war es eine super Leistung von ihr worauf sie aufbauen kann!

Herzlichen Glückwunsch!

Franziska gewinnt Gold

Tolle Leistung von Franziska!